Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>panther buch

panther buch

martin11.01.0422:10
welches buch für panther würdet ihr empfehlen?
bin win umsteiger, aber doch schon etwas erfahren. brauche also nicht nur absolute einsteiger tipps.

merci im voraus
martin
0

Kommentare

Maveric11.01.0423:42
Wenn Du des englischen einigermaßen mächtig bist, dann ist meine Empfehlung "Mac OS X - The Missing Manual. Panther Edition" von David Pogue. Da macht lesen einfach Spaß. Gut, ein paar Tastenkombinationen passen nicht ganz da wir ne deutsche Tastatur haben, aber dafür gibt es dann so kleine Taschenbücher wie die deutsche Ausgabe vom "Panther Pocket Guide" oder halt Internetseiten, doch die grundsätzlichen Dinge kommen einfach rüber und darauf kommt es an. Mit ein wenig Geduld wird es sicherlich auch ne deutsche Übersetzung geben, wie schon bei den Vorängern.

Ein immer noch aktuelles Buch auch wenn es primär für Jaguar war ist von Marcel Bresink "Mac OS X - Das Jaguarbuch". Die Tastaturbefehle stimmen bei Panther noch zu 99% und die Grundlagen gelten ebenfalls noch vor allem der Unixteil und der Netzwerkteil.

Gruß
Eric
0
Hagen12.01.0400:02
.... learning by doing ....
0
scheng
scheng12.01.0400:27
das missing manual gibt es auch in deutsch, allerdings bisher nur für jaguar, und es lohnt sich in jedem fall, da es zwar leicht (und amüsant) daher kommt, aber auch in die tiefe geht.
0
christian alisch
christian alisch11.01.0422:16
aaah, ein schweizer!
0
christian alisch
christian alisch11.01.0422:20
wie? du bist zu win geswitcht? also mir hat man mal "mac fuer dummies" empfohlen (bin auch macdummie). ich wollte auch ein buch wo die informationen nicht ausgehen. geholt habe ich mir aber bis heut noch kein buch. das thema ist wohl etwas untergegangen
0
BvK11.01.0423:25
Habe gerade mein 3. OSX Buch hier liegen: MacOSX Panther v10.3. Kann ich wirklich empfehlen. Das Buch ist ganz neu erschienen, beschreibt das Betriebsystem recht gut ,hat etliche Empfehlungen wenn man vertiefen will,und bespricht alle Programme die mitgeliefert werden ausführlich genug. ich finde es ist sein geld wert. Gruss Bvk
<br> www.smartbooks.ch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.