Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>pages - Tabelle rutscht immer auf neue Seite

pages - Tabelle rutscht immer auf neue Seite

mac_evangelist
mac_evangelist18.04.1013:21
ich hab das Problem, dass seit ich einen Layoutumbruch auf einer Seite eingefügt habe, die letzte Tabelle der Seite immer auf die nächste Seite rutscht, da sie nicht mehr drauf passt, was zur Folge hat, dass die halbe Seite frei ist.

Vorher wurde aber die halbe Tabelle noch auf der Seite angezeigt und der Rest auf der Folgeseite. Ich will auch keine zwei Tabellen machen. Muss doch auch so gehen. Kann mir vielleicht jemand einen hilfreichen Hinweis geben, wie ich es wieder einrichten kann, dass die Tabelle so weit wie möglich auf der Erstseite noch angezeigt wird?

Verwende neustes pages
„www.kallias.info“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte18.04.1018:04
Zwei Möglichkeiten:

1. Handelt es sich nur um ein oder zwei Zeilen, verringere die Schriftgröße und ggf. den Abstand zum Rand, um die Zellenhöhe verringern zu können (keine wirklich befriedigende, aber mögliche Notlösung).

2. Ziehe ein Textfeld auf und platziere darin deine Tabelle. Passt die Tabelle nicht vollständig ins Textfeld, erweitere dieses (ins blaue Kästchen rechts unten klicken) durch ein weiteres Textfeld auf der folgenden Seite (Textfluss), dann geht auch die Tabelle auf der Folgeseite weiter.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mac_evangelist
mac_evangelist18.04.1021:04
hey cool...endlich eine Antwort...ich checks gleich mal. Danke.
„www.kallias.info“
0
mac_evangelist
mac_evangelist18.04.1021:23
als Version zwei funktioniert. Irgendwie komisch umständlich und mich wundert es, dass es wohl die Lösung sein muss, aber es sieht zu mindest so aus wie ich es möchte. und das finde ich doch schon einmal einen Fortschritt. Ich danke;)
„www.kallias.info“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.