Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>ordner programme neu platzieren?

ordner programme neu platzieren?

Diabolus in Musica
Diabolus in Musica18.02.0423:05
hallo,

ist es möglich den ordner "programme" vom volume "system"
auf eine andere partition zu verschieben und es dem betr. system
auch dauerhaft zu melden damit die installation neuer software
dorthin geht?

garage u.ä. verlangen sogar eine installation auf dem "system" volume
(wie ich glaube) könnte man das damit auch beheben?

gruß
dim
0

Kommentare

camaso
camaso19.02.0400:30
tu's nicht
0
Diabolus in Musica
Diabolus in Musica19.02.0409:25
ist das schlimm wenn mir das als antwort etwas
zu knapp ist? ;o)

gruß
dim
0
rofl
rofl19.02.0409:30
suche bitte mal hier im forum, da gab es schon einiges.
0
Schnapper19.02.0409:30
Ich hatte mal meinen Programme-Ordner verschoben und mit

ln -s /Applications /Volumes/zweiteplatte/Applications

einen symbolischen Link drauf gelegt (ich hatte dummerweise die interne Platte partitioniert und für das System nur 10 GB gerechnet - VIEL zu wenig). Allerdings hat es mir diesen Symlink bei einigen Installationen zerschossen (insbesondere Software Aktualisierung) und ich musste ihn neu anlegen. Dauert zwar nur ein paar Sekunden, ist aber doch recht nervig. Deswegen hab ich irgendwann den Rechner plattgemacht und hab jetzt alles auf einer großen 60er Platte. War die bessere Lösung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.