Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>openoffice pdf bearbeiten

openoffice pdf bearbeiten

martin24.09.0815:14
angeblich kann oo 3 pdf dateien öffnen und bearbeiten.
ich finde keine entsprechnde funktion dazu.

weiss jemand bescheid
merci im voraus

martin
0

Kommentare

3d-swiss24.09.0815:31
Google weiss die Antwort:

http://wiki.services.openoffice.org/wiki/Pdf_Import_Extension

Alle Angaben ohne Gewähr
0
swamiji24.09.0815:43
PDF lässt sich dann im Zeichnungsprogramm verändern.
0
sierkb24.09.0815:45
Erstens solltest Du dafür die neueste Version von OO.o3 benutzen (derzeit OO.o3RC2 , Release Date der endgültigen stabilen Version wird laut wohl der 07. Oktober 2008 sein), denn in der letzten RC1-Version wurde noch der eine oder andere Fehler im Zusammenhang mit Hybrid-PDF gefixt.

Zweitens ist PDF-Import bei OO.o3 derzeit nur als Add-On von Sun erhältlich. Als Add-On wahrscheinlich (genau weiß ich es grad' nicht) vor allem deswegen, weil an dieser Extension noch fleißig gebaut wird (sie hat derzeit Beta-Status) und man wohl abwarten möchte, bis sie so stabil ist, so dass man sie bedenkenlos als Kern-Komponente in OO.o3 aufnehmen kann. Add-Ons für StarOffice/OpenOffice findest Du auf der Extensions-Seite von StarOffice/OpenOffice unter , speziell das PDF-Import-Add-On findest Du unter .
Einen ersten Testbericht über dieses Add-On, der allerdings schon ein paar Monate zurückliegt, findest Du u.a. unter .

Mehr dazu auch im entsprechenden Blog von OpenOffice .
0
martin24.09.0821:10
wow - vielen dank für die antworten
ich werde mir das mal durchsehen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.