Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>online backup service gesucht

online backup service gesucht

paulhey04.02.1010:57
hallo!

ich bin auf der suche nach einem gescheiten online backup service.
dropbox benutzte ich bereits zum datensharing mit anderen und auch zum backupen.
ich suche jedoch nach einer lösung, die über dropbox hinaus geht und große datenmengen (arbeitsdaten, itunes, iphoto, etc) sichern kann.

ich habe mir bereits mozy und blackhaze angeschaut.
das geht in die richtige richtung. hat jemand erfahrungen damit gesammelt? pros / contras?

vielleicht schaut ihr euch die services mal an und voted hier.
mich würde wirklich eure (gerne subjektive) meinung interessieren.

viele dank!
paul
0
Umfrage

welchen online backup service würdet ihr bevorzugen?

  • mozy
    0,0 %
  • blackhaze
    0,0 %

Kommentare

alfrank04.02.1011:07
Ich halte Online-Backups bei größeren Datenmengen (Gigabytes) für totalen Schwachsinn, da unsere aktuellen Internet-Anbindungen dafür viel zu langsam sind.

Mein DSL-16000 schafft z.B gerade einmal 1 Mbit/s Upload-Geschwindigkeit, also 128 kB/s.

Ein Upload von 1 GB dauert also mehr als 2 Stunden...

Eine USB-Platte ist mehr als 100 Mal so schnell...

0
exAgrajag04.02.1011:10
Ich hab mir noch keinen dieser Backup-Dienste angesehen, da ich meine Daten nicht gerne Unbekannten anvertraue. Außerdem ist mir mein Upload entschieden zu langsam, um relevante Mengen in der Wolke zu lassen.

Was ich bislang über derlei Dienste mitbekommen habe bestätigt meine Vorsicht. Da scheint es viele Dienste zu geben, die es mit der Sicherheit nicht ganz so genau nehmen. Die c't scheint wohl ab un zu mal solche Dienste zu testen, auch in Hinblick auf Datensicherheit.

Ich würde auf jeden Fall darauf achten, daß die Daten ausschliesslich schon verschlüsselt ankommen und daß ich der Herr über den Schlüssel bin. Eine verschlüsselte Verbindung reicht nicht aus, weil eben nur der Transport verschlüsselt ist. Die Daten liegen dann unverschlüsselt auf dem Server.
0
Hot Mac
Hot Mac04.02.1011:10
Ich halte auch nichts von Online-Backups, aber vielleicht ist ja das hier was für Dich @@
0
paulhey04.02.1011:21
alfrank
Ich halte Online-Backups bei größeren Datenmengen (Gigabytes) für totalen Schwachsinn, da unsere aktuellen Internet-Anbindungen dafür viel zu langsam sind.
Mein DSL-16000 schafft z.B gerade einmal 1 Mbit/s Upload-Geschwindigkeit, also 128 kB/s.
Ein Upload von 1 GB dauert also mehr als 2 Stunden...
Eine USB-Platte ist mehr als 100 Mal so schnell...

klar, ist ein argument, aber das ist für mich gerade nicht das problem, da wirklich genug uppstream bandbreite da ist.
0
Pfuusmuus04.02.1011:27
vielleich ist das hier was für Dich.

Ich benutze es zwar nicht selber ( da ich selber Server in Betrieb habe) , habe aber am Vertriebsaufbau vor ein paar Jahren mitgeholfen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.