Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ƒolder abschließen — geht das?

ƒolder abschließen — geht das?

lik™
lik™05.02.0618:08
Hallo, kennt ihr ein Tool, das nur EINEN dezidierten Ordner mit Passwort schützt, jedes Mal beim Öffnen quasi ne Abfrage macht und vorher kann man nicht (mit Hausmitteln zumindest) reinsehen.

Nicht, dass man das jedes Mal packen muss oder so.

„\m/“
0

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan05.02.0618:16
könntest ein mitwachsendes image erstellen, welches du mountest, daten rein schiebst und wieder auswerfen tust
0
pb_user
pb_user05.02.0618:19
LameSecure
0
sawaddii
sawaddii05.02.0618:25
pb_user
LameSecure

Bahnhof
„Die grösste Sorge ist nicht die künstliche Intelligenz, sondern die natürliche Dummheit des Menschen.“
0
sonorman
sonorman05.02.0618:27
malique

0
sonorman
sonorman05.02.0618:29
Sorry für's Klugscheissen.
0
sawaddii
sawaddii05.02.0618:45
malique
Hallo, kennt ihr ein Tool, das nur EINEN dezidierten Ordner mit Passwort schützt, jedes Mal beim Öffnen quasi ne Abfrage macht und vorher kann man nicht (mit Hausmitteln zumindest) reinsehen.

Nicht, dass man das jedes Mal packen muss oder so.


Habe soeben dieses "LameSecure" gesaugt (http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/15042) und es funzt. Für meine bedürfnisse reicht es auf jeden Fall
„Die grösste Sorge ist nicht die künstliche Intelligenz, sondern die natürliche Dummheit des Menschen.“
0
pb_user
pb_user05.02.0618:46
awaddii 9 Beiträge seit 08.12.05 , Anwesend

welcher bahnhof?
0
sawaddii
sawaddii05.02.0618:53
pb_user
awaddii 9 Beiträge seit 08.12.05 , Anwesend

welcher bahnhof?

An dem man gedanklich abgeholt wird Bei uns ist das so eine Redensart, wenn man nicht gerade den Durchblick hat
„Die grösste Sorge ist nicht die künstliche Intelligenz, sondern die natürliche Dummheit des Menschen.“
0
Klaus Major05.02.0619:18
"Ich verstehe nur Bahnhof" ist halt eine Redensart, wenn man das Gesagte nicht vesteht, diese Redensart ist auch nicht unbedingt an eine Region gebunden.

Nun sei doch nicht so schreibfaul pb_user!
0
Klaus Major05.02.0619:20
Hier gibt es "Hide folder" für lau, vielleicht ist das ja was für Dich, malique:




Gruß

Klaus
0
sawaddii
sawaddii05.02.0619:51
Klaus Major
"Ich verstehe nur Bahnhof" ist halt eine Redensart, wenn man das Gesagte nicht vesteht, diese Redensart ist auch nicht unbedingt an eine Region gebunden.

Nun sei doch nicht so schreibfaul pb_user!

Dankeschön Klaus Major
„Die grösste Sorge ist nicht die künstliche Intelligenz, sondern die natürliche Dummheit des Menschen.“
0
Klaus Major05.02.0620:24
Stets zu Diensten, der Herr (oder die Dame)!
0
teorema67
teorema6705.02.0620:42
LameSecure encryptet nicht, und Hide Folders macht nur unsichtbar (Spotlight findet es dann nicht).

Ich hätte auch gerne etwas Praktisches für diesen Zweck. So eine Art File Vault nicht für die ganze Home Directory, sondern für definierte Ordner. Scheint's nicht zu geben.

Annehmbar (512 bit) verschlüsseln kann StuffIt, das ich schon ewig für diesen Zweck verwende.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.