Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ntfs unter jaguar oder bsd?

ntfs unter jaguar oder bsd?

damian
damian26.09.0320:30
ich habe eine kollegin, die hatte mal einen DOSen laptop mit w!n 2k oder xp. der ist dann (wie hätte es auch anders kommen können) mal abgeraucht, und ward nie wieder zum laufen gebracht. auf der hd hat sie aber noch eine facharbeit, die sie ihrem professor abgeben sollte.

ich dachte, ich hänge die via externem hd fw case an mein ibook und kopiere ihr die arbeit kurz rüber. aber bevor ich mich an so etwas mache, wollte ich wissen, wie sich eigentlich os x und ntfs vertragen. von hause aus wird es nicht unterstützt, das ist mir klar, aber ob eventuell software gibt für os x, oder zumindest für fink/bsd.
thnx!
0

Kommentare

Kronar26.09.0321:02
Hi Damian, schau mal hier nach , hatte gestern zufälligerweise das gleiche Problem, mit ein bisschen Glück kannst du das ganze auslesen, ich habe einiges lesen können, aber zwischendurch auch richtig heftige Systemabstürze, es gibt wohl auch noch die Möglichkeit, das ganze unter Linux zu mounten und auszulesen. Da der NTFS Filesystem Treiber read only ist, solltest du zumindest die Lage nicht verschlimmern können.

Gruß
Kronar,
0
damian
damian26.09.0321:58
das hört sich nach viel troubles an... kernel panic und so. ich mag die richtig heftigen systemabstürze nicht so vielleicht werde ich halt einfach eine dose bemühen, je nach möglichkeit mit dem externen fw case oder intern mit einem 2,5" zu 3,5" adapter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.