Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>nokia e61 video einstellung

nokia e61 video einstellung

omek12.06.0623:53
hallo
weiß jemand von euch welches format man für videos (für das nokia e61)nehmen kann? hab schon mp4 probiert welches es auch unterstützen sollte, aber irgendwie funzt es nicht und 3gb is echt schei..
0

Kommentare

omek13.06.0616:40
ja real media mp4 und 3gb nichts weiter. da mp4 ein container ist, könnte es alles mögliche sein.
0
Serge
Serge13.06.0619:32
Das liegt vielleicht daran, dass der 3gp-Exporter von Quicktime Pro etwas zu eingeschränkt ist. Aber der lässt sich hervorragend umgehen. Man kodiert ein mp4 im Quicktime Container (also mpeg4 video und AAC Audio) in den Massen, wie es auf das Handy-Display passt (und in den Speicher), dann nehme man den 3gp Export und lasse die Video und Tonspur durchreichen. Das gibt eine viel bessere Qualität ohne Seitenverhältnis-Beschränkung. Man sollte aber vorsichtig bei der Bitrate sein, ein Video mit zu hoher Bitrate kann vom Handy eventuell nicht abgespielt werden.
0
Serge
Serge13.06.0619:33
Ach ja, mit dem 3ivx-Codec geht noch mal besseres Video. Der mpeg4 Simple Profile Encoder von Quicktime ist nicht der Brüller...
0
omek14.06.0621:48
also VoIP geht, habs mit freenet getestet ist aber blöd einzustellen . am coolsten find ich wlan an dem teil. verarbeitung ist auch in ordnung, mal sehen wie lange der joytick hält:-/
handy tv geht bei mir irgendwie nicht. hab schon bei o2 angerufen aber die hatten auch kein plan (bei dennen gings auch nicht : ) )
0
TimterNett
TimterNett14.06.0622:17
Vielen Dank für die Berichte
Wenn jetzt noch jemand sagt, dass Sipgate funktioniert, ist das Handy gekauft
0
TimterNett
TimterNett15.06.0619:34
tomtom007
Timternett Sipgate ist doch Mist...

Ok, lasse mich gerne eines besseren belehren. War gerade einmal auf der DUS.NET-Seite - hört sich ja alles sehr gut an. Fahre bald für 5 Monate nach FInnland und suche eine Lösung, wie ich via Handy und VoIP nach Deutschland telefonieren kann, möglichst kostenlos natürlich . Da ich WLAN haben werden, sollte das mit dem E61 dann funktionieren. Danke für die Info!
0
Monosde
Monosde12.06.0623:59
steht nichts auf der Nokia Seite unter den technischen Daten welche Formate unterstützt werden?
0
Monosde
Monosde13.06.0620:16
omek

übrigens wie ist es? Ich bin auch am überlegen ob ich es mir zulege, wie ist die Tastenbedienung, der Menüaufbau, die Akkulaufzeit... vielleicht wenn dir allzu langweilig ist kannst du ja vielleicht mal einen Testbericht (mit Fotos ) schreiben... denn den sog. "Fachzeitschriften" kann man meist nicht trauen...
0
Gaspode13.06.0621:27
Test: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=228288
0
Monosde
Monosde14.06.0601:30
super, danke !
0
TimterNett
TimterNett14.06.0611:48
omek<br>

Kannst du uns denn ein paar Eindrücke zum E61 schildern? Wie ist die Verarbeitung? Kannst Du VoIP nutzen - bspw. Sipgate, 1&1 etc.?

Vielen Dank im Voraus für deine Mühe!
0
Gaspode16.06.0610:11
tomtom007 Kann ich bei freenet meine gewohnte Festnetznummer übermitteln wenn ich raustelefoniere? Wie kann man zahlen, ist das Prepaid oder nachträglich Bankeinzug?

Leider kann man das bei denen im Moment nicht nachlesen, Wartungsarbeiten (sehr vertrauenserweckend...).
0
Gaspode16.06.0610:25
tomtom007 Bei GMX oder dus.net kann man die Rufnummer verwenden die die einem zuweisen (dus.net auch 0180x) oder aber man kann im Webfrontend einen Rückruf auf der normalen Festnetznummer auslösen. Dort kommt ein Kontrollanruf, man gibt eine PIN ein und ab dem Zeitpunkt kann man seine reguläre Festnetznummer übertragen bei abgehenden Anrufen. Vielleicht findet sich ja so ein Menüpunkt im Freenet Portal?
0
MacSchimmi
MacSchimmi25.06.0613:18
Noch mal zur Frage zur kommen, was ist an 3GPP schlecht ?

Ich habe das N80 von Nokia und codiere die Movies mit FFMpeg in 3GP - läuft für mich zufrieden stellend, wenn ich das mal auf so einem Mini Display überhaupt schauen will.
0
tomtom00714.06.0620:54
E61 - Form Gewöhnungsbedürftig... Verarbeitung Super... Kein Plastikmist...

VIOP über DUS.NET über WLAN keine Probleme bisher. Unter Telefon-Treff findet man aber eine Menge...

Display - Absolut genial... Gestern habe ich 90 Minuten N-TV über VodafoneLife geschaut... Ohne Aussetzer...

Cooles Telefon...

0
tomtom00714.06.0622:22
Timternett Sipgate ist doch Mist... wenn nicht gerade Sipgate Sipgate finde ich die Gesprächsqualität echt mies... Hatte das hier 3 Monate getestet. Und habe nur Ärger mit meiner Frau gehabt...

0
tomtom00715.06.0620:04
TimterNett

Ich weiss nicht ob DUS.NET gut ist. Hier ging es mit den 30 Testminuten gut. Zur Zeit habe ich (Kotz.. Freenet VOIP) Da hatte ich 100 Minuten mal zum testen. Und komischerweise läuft die Fritzbox mit Freenet absolut genial zusammen. Selbst wenn ich hier Downloads mache läuft das einwandfrei... Da habe ich so ein Abo für 12 Monate nehmen muessen für 100 Minuten 2,80 jede weitere Minute 1 cent...

Ich stehe absolut nicht auf freenet, aber die VOIP Verbindungen sind einfach Top.

Gruss Thomas
0
tomtom00716.06.0610:20
Gaspode
Da ich auf dem Dorf lebe kann ich Dir das nicht sagen. Es gibt hier keine Vorwahlnummer. Ich habe da immer eine 0180xxx. Aber Deine eigene Festnetznummer wird wohl auch nicht gehen.
Bei mir ist das per Bankeinzug... Aber selbst der ist unsauber... mal kommt jeden Monat eine Rechnung per eMail, dann wieder alle 2 Monate...
Freenet ist mir auch suspekt... Aber meine Frau ist mit der Telefoniequalität einverstanden Ich darf alles machen, es darf sich aber hier nix verändern

Der Preis war vor 6 Monaten halt auch gut... 2,80 pro Monat für 100 Minuten und jede weitere 1 cent ist auch heute noch Ok. Deshalb habe ich auch noch nicht gecancelt...

0
tomtom00716.06.0611:12
gaspode

nein geht nicht. Ich habe freenet auch gerade gekündigt. Der Vertrag ging ja ein Jahr und im November ist Ende... Da ich kein Vertrauen in Freenet setze, habe ich das gleich mal gekündigt. Bis zum November werde ich wohl einen neuen Provider finden.

Das mit den ganzen Anrufen geht da natürlich nicht. Ich habe eben gerade gesehen, das jetzt sogar mein Ortsnetz inkludiert ist... Aber ich nicht von meiner 0180er Nummer wegkomme, ausser ich rufe so eine 0900er Nummer an. Das werde ich ganz bestimmt nicht tun und lieber schnell kündigen.

Ich werde jetzt wohl mal eine dus.net intensiver testen. Sipgate ist nur noch für den Notfall... Vielleicht geht das ja irgentwann mal besser Ist aber auf jedenfall praktisch.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.