Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>neues MBP 13", Probleme mit WLAN nach Ruhezustand

neues MBP 13", Probleme mit WLAN nach Ruhezustand

dode1963
dode196310.05.1011:19
Liebe Leute

Ich weiss, dass andere dieses Problem auch schon gepostet haben. Trotz Suchen konnte ich keine Tipps finden, die halfen. Darum noch einmal, vielleicht weiss jemand in der Zwischenzeit mehr:

Problem: Nach Beenden des Ruhezustandes hat mein MacBook Pro (aktuelles Gerät mit 2,4 GHz, 10.6.3) keine Verbindung via WLAN zum Internet mehr. Die Airport-Anzeige zeigt zwar, dass eine Verbindung zum Router (Netgear) besteht. Netzwerkdiagnose zeigt: Verbindung zu Airport, Airport-Einstellungen und Netzwerkeinstellungen ok, Anzeige neben ISP, Internet und Sever leuchten rot (manchmal auch gelb). Wenn ich Airport deaktiviere und dann wieder aktiviere und neu mit Router verbinde, habe ich wieder Verbindung zum Internet. Das Problem ist darum nicht tragisch, aber sehr lästig. Wer weiss Abhilfe?

Grüsse und herzlichen Dank im Voraus

Reto
0

Kommentare

cyberbutter
cyberbutter10.05.1011:41
Hatte ich auch. Habe die Airport Express Station auf 5Ghz umgestellt. ("5Ghz nur n kompatibel" glaube ich stand da.) Seit dem geht's problemlos. Leider kein WLAN fürs iPhone mehr.
„BÄM!“
0
dode1963
dode196310.05.1011:44
@cyberbutter

Danke für den Tipp. WLAN für iPod touch muss aber sein. Ich vermute, wenn du kein WLAN mehr fürs iPhone hast, dann gibt es wohl auch keines mehr für den iPod.
0
cyberbutter
cyberbutter10.05.1011:50
Richtig. Die beiden können keine 5Ghz vertragen.
Aber du kannst trotzdem mal gucken ob es hilft.
„BÄM!“
0
TCHe
TCHe10.05.1012:20
Der WLAN-Bug besteht auch bei den neuen MBPs fort?!

Na Klasse! Ein neues 13“er soll es werden und ich hatte die Hoffnung, dass das dann auch wieder ohne zu murren mein WLAN akzeptiert … Was macht Apple da nur?!
0
dode1963
dode196310.05.1018:03
Sonst noch Ideen?
0
dode1963
dode196311.05.1011:17
Vielleicht heute?
0
Alive11.05.1011:25
Konnte den Fehler bisher nicht fesstellen - betreibe den Airport aber mit beiden Frequenzen wiel die 5GHZ stabiler ist.
Gruss Alive
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.