Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>neues MB pro keine Trimm Unterstützung? 2,2 Ghz i7 SSD

neues MB pro keine Trimm Unterstützung? 2,2 Ghz i7 SSD

goodiceman
goodiceman16.03.1108:51
Hallo, habe eben mein neues MacBook pro bekommen, gleich meine SSD von Intel 510 Serie eingebaut.
Formatiert Snow Leopard neu aufgespielt, mit Time Capsule migriert usw.

Jetzt zeigt mir der System Profiler keine Trimm Unterstützung an. Kann mir Jemand helfen?

Intel 6 Series Chipset:

Hersteller: Intel
Produkt: 6 Series Chipset
Verbindungsgeschwindigkeit: 6 Gigabit
Aufgebaute Verbindungsgeschwindigkeit: 6 Gigabit
Beschreibung: AHCI Version 1.30 Supported

INTEL SSDSC2MH250A2:

Kapazität: 250,06 GB (250.059.350.016 Byte)
Modell: INTEL SSDSC2MH250A2
Version: PWG2
Seriennummer:
Native Command Queuing: Ja
Queue Depth: 32
Wechselmedien: Nein
Absteckbares Laufwerk: Nein
BSD-Name: disk0
Medientyp: Festkörper
TRIM-Unterstützung: Nein
Partitionstabellentyp: GPT (GUID-Partitionstabelle)
S.M.A.R.T.-Status: Überprüft
Volumes:
Kapazität: 209,7 MB (209.715.200 Byte)
Beschreibbar: Ja
BSD-Name: disk0s1
Macintosh HD:
Kapazität: 249,72 GB (249.715.376.128 Byte)
Verfügbar: 75,62 GB (75.617.353.728 Byte)
Beschreibbar: Ja
Dateisystem: Journaled HFS+
BSD-Name: disk0s2
Mount-Point: /
0

Kommentare

ares8316.03.1108:55
Die kommt doch erstmit Lion.
0
rene204
rene20416.03.1108:59
und vermutlich auch nur für "orginal Apple SSDs…", mal abwarten.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
dreyfus16.03.1109:11

Die vorläufige TRIM Unterstützung in 10.6 ist nur für SSDs die Apple verbaut (und auch wohl nur die aktuellen Toshiba SSDs, die Apple jetzt verwendet - die Samsung SSDs, die Apple früher verbaut hat, scheinen auch nicht unterstützt zu werden). Ob eventuell auch SSDs funktionieren würden, die identische Chipsätze verwenden, weiss ich nicht - allerdings habe ich bis jetzt keine diesbezüglichen Erfolgsmeldungen gehört. Hat allerdings Apple auch nie behauptet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.