Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>neuen user anlegen / migration

neuen user anlegen / migration

vb
vb06.09.0810:19
folgendes problem: das fdp zeigt mir einen error an und kann nicht richtig reparieren. es sind alles einstellungen in der user-library.
ich möchte mit ccc meine daten auf ein neu-installiertes system übetragen, bzw. nur teile des systems, zb die programme damit klonen.
dann neuen user account erstellen und meine alten account daten importieren.

wie stell ich das am besten an, damit ich den alten fehler nicht mitimportiere? kann man zb schlüsselbunddateien einfach austauschen, so dass ich nicht nochmals alles eingeben muss? iphoto, itunes?

ach ja - angefangen hat der mist nachdem ich parallels + winxp installiert habe. war ja klar......win= stress...

thx - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

vb
vb06.09.0813:29
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb06.09.0820:28
niemand?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Richard
Richard06.09.0820:36
Leg einen neuen User an und kopiere dann die Sachen rüber die du benötigst. Schlüsselbund kann man einfach austauschen, hab ich schon mehrmals gemacht. Das gleiche gilt auch für Mail, etc.

Gruß
Richard

„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
vb
vb06.09.0822:56
danke richard
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb06.09.0822:59
ach so., würde es ev. genügen nur den neuen user anzulegen, also auf der gleichen platte? und dann die relevanten daten rüberkopieren...
wie gesagt, aller fehlermeldungen beziehen sich auch die user-library. dann müsst ich ev. gar nix neu installieren
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
bimden06.09.0823:56
was für Fehler sind das denn?
0
Richard
Richard07.09.0800:52
sollte eigentlich reichen. Probier es einfach aus. Solange du nur kopierst bleiben ja die alten Daten vorhanden.

Gruß
Richard

„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
vb
vb07.09.0807:03
Bimden

hab mal einen screenshot gemacht



Richard,

ok, ich probiers mal...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
osxnerd07.09.0810:23
Du meine Güte. Erstens ist das überhaupt keine Fehlermeldung, sondern ein völlig normaler technischer Hinweis in älteren Versionen von Leopard. Zweitens steht nirgendwo, dass eine Reparatur nötig wäre. Drittens hat das überhaupt nichts mit Deinem User-Ordner zu tun.

Was Du machen solltest, ist Dein Betriebssystem auf 10.5.4 zu aktualisieren. Ansonsten bitte gar nichts tun.

Apples offizielle Erklärung zu diesen Meldungen findest Du hier:
0
vb
vb07.09.0810:55
ist 10.5.4....

schön, dass du mich aufklärst, danke.

allerdings lässt sich die platte, wenn man von einer anderen partition bootet, def nicht reparieren, nicht mal überprüfen. der vorgang bricht mit dem hinweis ab, dass nicht überprüft werden kann.
alle aktionen total verzögert, mords die prozessorauslastung über minuten, coreaudio in aktivität rot usw.
alles an dem tag, als ich parallels+ xp installiert hatte.

warum ich überhaupt was angefangen hab war, dass sich mein rechner plötzlich mehrmals hintereinander aufhängte, beachball ohne ende,

vielleicht auch normal?

ich vertrau allerdings mit hinblick auf deinen nickname in deine kompetenz und werd vorerst nichts unternehmen.

danke - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
osxnerd07.09.0811:13
vb
allerdings lässt sich die platte, wenn man von einer anderen partition bootet, def nicht reparieren, nicht mal überprüfen. der vorgang bricht mit dem hinweis ab, dass nicht überprüft werden kann.

Die Meldungen, die Du angegeben hast, stammen nicht aus dem Reparaturprogramm für die Platte, sondern nur aus dem Programm, das die Zugriffsrechte von Mac OS X-Dateien auf die Werkseinstellungen zurückstellt.

Rechte können immer nur für Betriebssystemdateien zurückgestellt werden, niemals für Deine Datendateien. Wenn Du ein anderes Betriebssystem startest, dann wird die erste Platte sozusagen zu einer "Datenplatte" und die darf das Rückstellprogramm nicht anrühren. Auch das ist völlig richtig so.
alle aktionen total verzögert, mords die prozessorauslastung über minuten, coreaudio in aktivität rot

Dann hast Du ein Problem mit einem Programm, das Audio-Dienste nutzt. Ist also was völlig anderes. Du solltest einen neuen Thread aufmachen und genau erklären, was passiert.
0
vb
vb07.09.0811:33
einen neuen thread mach ich nicht auf, aber folgendes anmerken:

was es sein KÖNNTE.....

ich wollte in parallels / msn messenger audio + video einrichten. später hat sich der rechner komisch verhalten, irgendwie zäh.
beim verlassen von parallels ging das mit dem beachball los. ich musste sogar per ausschaltknopf beenden, weil nichts mehr ging.

danach wolle ich die rechte reparieren, worauf diese meldung das erste mal kam.

da man start-hds nicht reparieren kann, bootete ich von einer ext platte und wollte dann von dort aus reparieren.
dieser vorgang brach dann ab.( s.o)

allerdings muss ich auch sagen, dass der rechner seitdem eigentlich stabil läuft, hab xp aber auch nicht mehr angerührt....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
_mäuschen
_mäuschen07.09.0812:42
bootete ich von einer ext platte

Mit welchem System?
10.4 10.5 oder gar 10.3?


0
vb
vb07.09.0813:14
mäuschen

10.5

ich kann zwar vieles nicht, aber blöd bin ich nicht...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.