Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>neue interne Festplatte für mein Macbook Pro (Juni 2009)

neue interne Festplatte für mein Macbook Pro (Juni 2009)

Roland Quadstege
Roland Quadstege02.08.1019:39
Seit Tagen spinnt die interne Festplatte meines Macbooks, so dass ich glaube, dass ich diese Festplatte bald zu Grabe tragen kann. Ich habe eine Frage: Würde diese Festplatte Seagate Momentus 7200.4 320 GB 6,4 cm (2,5 Zoll) interne Festplatte HDD S-ATA 300 Mbit/s 7200rpm 16MB Cache dazu passen?

Ich würde mich über jede Antwort freuen.

Gruß
Roland
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)“
0

Kommentare

Pelican
Pelican02.08.1020:12
wenn du keine garantie mehr hast oder die platte einfach selbst bezahlen willst, nimm eine seagate momentus xt. die hat zusätzlich 4 gb flash-speicher verbaut, was zusätzliche zugriffsgeschwindigkeit bringt. am besten mal google oder youtube fragen. wäre meine wahl, wenn ich eine platte bräuchte.

viele grüße vom pelican
0
Roland Quadstege
Roland Quadstege03.08.1019:10
Pelican
wenn du keine garantie mehr hast oder die platte einfach selbst bezahlen willst, nimm eine seagate momentus xt. die hat zusätzlich 4 gb flash-speicher verbaut, was zusätzliche zugriffsgeschwindigkeit bringt. am besten mal google oder youtube fragen. wäre meine wahl, wenn ich eine platte bräuchte.

viele grüße vom pelican

ok, das hilft mir sicherlich
Vielen Dank für die schnelle Info.

Gruß
Roland
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)“
0
Alto
Alto03.08.1019:45
Mein Tipp
Selber verbaut, rezensiert und total zufrieden. Wenn du was leises und stromsparendes suchst was nicht eine ssd ist und auch weniger als 7200rpm haben kann.
0
Bassoonist
Bassoonist04.08.1000:50
@Alto: passt diese Platte auch in ein Macbook Late 2006?
0
Alto
Alto04.08.1001:12
Bassoonist
Müsste eigentlich, laut klappen, wobei Apple ne Festplatte von max. 200 GB angibt. Ich würde es einfach ausprobieren und falls es nicht klappen sollte, die Platte wieder zurück schicken. Passieren kann da eigentlich nichts.
Laut iFixit gehts, auch hier funktionierte es .

Alternative zu Amazon:
Alternate:

Hitachi Homepage mit den Daten der Festplatte - genauer Modelltyp: HTS545032B9A300

0
jmc05.08.1011:29
Bassoonist
@Alto: passt diese Platte auch in ein Macbook Late 2006?

JA!
Alto
Mein Tipp
Selber verbaut, rezensiert und total zufrieden. Wenn du was leises und stromsparendes suchst was nicht eine ssd ist und auch weniger als 7200rpm haben kann.

7200rpm bringen erfahrungsgemäß eh so gut wie keinen spürbaren Geschwindigkeitszuwachs aber einen spürbaren Stromverbrauch und hörbare Lautsärke...
0
Jaguar1
Jaguar105.08.1011:59
Oder einfach unser Forum hier @@ Pelican! Siehe @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.