Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>netbios Problem mit time capsule

netbios Problem mit time capsule

SpikeJonze26.03.0915:46
hallo,

ich habe seit einiger zeit ne time capsule und greif unter anderen auch mit windows xp rechnern darauf zu. das hat bis heute alles super funktioniert, doch seit heute kann ich mich mit meinem windowsrechner nicht mehr einloggen.

das passwort stimmt, aber es kommt diese fehlermeldung :

"Konnte keine Verbindung zum Laufwerk herstellen. Stellen Sie sicher das NETBIOS aktiviert ist und versuchen Sie es erneut(53)."

wie aktiviere ich netbios?
kann sein dass irgendein update von windows da irgendwelche einstellungen verändert hat, aber ich hab keine ahnung

danke für die hilfe
0

Kommentare

Rodknocker
Rodknocker26.03.0916:20
NetBIOS über TCP ist per default in Windows aktiviert.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
SpikeJonze26.03.0916:26
und inwiefern hilft mir das jetzt weiter?
0
Rodknocker
Rodknocker26.03.0916:38
SpikeJonze
und inwiefern hilft mir das jetzt weiter?

Das NetBIOS wahrscheinlich nicht deaktiviert ist. Du kannst dies aber gerne überprüfen bei den Netzwerkverbindungen.
Rechte Maustaste auf die LAN-Verbindung, Eigenschaften.
Danach wählst du TCP/IP aus und gehst zu den erweiterten Einstellungen.

Dort findest du einen Reiter namens "WINS". Hier sollte unter den NetBIOS-Einstellungen "Standard" ausgewählt sein.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
SpikeJonze26.03.0916:48
ok danke dafür.
jetzt weiss ich also, dass die meldung quatsch ist und es nicht am netbios liegt.
ein schritt weiter.
aber wo liegt denn dann das problem? und viel wichtiger: wie kann ich es beheben?

ich hab schon einen früheren systemwiederherstellungspunkt geladen, an dem es noch funktioniert hat, aber ohne erfolg
0
Rodknocker
Rodknocker26.03.0917:47
Lösche das Netzlaufwerk doch mal und lege es noch mal neu an.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.