Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mpeg nach Umwandlung für den iPod ohne Ton

mpeg nach Umwandlung für den iPod ohne Ton

MacGyver
MacGyver17.05.0614:46
Hallo,
ich habe ein mpeg-Film, den QT problemlos abspielt. Wenn ich ihn allerdings für den iPod umgewandelt habe ist der Film ohne Ton. amp; Ich habe die Umwandlong sowohl mit QT als auch mit iSquint probiert. Bis jetzt klappte das auch immer reibungslos...
0

Kommentare

MacGyver
MacGyver17.05.0617:10
rainer puschner
Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich eine Möglichkeit für Intel-Macs suche
0
Bernd
Bernd17.05.0617:16
mpeg ist ein gemuxtes format,
erst demuxxen und wieder muxxen

ffmepgx kanns, evtl sogar in einem schritt
0
MacGyver
MacGyver17.05.0617:44
rainer puschner
Möglich ds es verschiedene movie2mpeg gibt? Das was ich ausprobiert hatte wollte jedenfalls nichtmal starten.

Bernd
ffmpegx probiere ich gerade aus, auch wenn ich da überhaupt noch nicht durchblicke. Wie funktioniert das da mit dem demuxxen/muxxen??
0
Bernd
Bernd17.05.0618:09
unter toools steh das!
0
MacGyver
MacGyver17.05.0618:42
rainer puschner
Danke für die Mail. Genau das hatte ich auch geladen, will nur nicht laufen, komisch
0
MacGyver
MacGyver17.05.0618:54
Bernd
Alles klar, habs gefunden. Nur jetzt habe ich ja eine getrennte Video und Audio Datei. Und wie verpacke ich die jetzt zusammen in ein m4v Format.

Sorry wegen der ganzen Fragerei, aber ich habe echt keine Ahnung von dem Thema
0
Peter_17.05.0619:26
versuchs mal mit mpegstreamclip
hier:
0
MacGyver
MacGyver17.05.0621:10
Peter_
Jepp, hat geklappt, Danke!
0
vb
vb17.05.0622:09
mpegstreamclip nehm ich auch immer, gutes tool.

macgyver kann mans nach dem demuxxen irgendwie einfach im gewünschten format sichern?:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MacGyver
MacGyver18.05.0610:58
vb
Naja, da mpegstreamclip ja nur eine mpeg Datei daraus bastelt, habe ich es danach mit MoviesForMyiPod in m4v umgewandelt.

Ich sage dir, das dauert alles ewig......(!) zzz
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner17.05.0615:33
schau dir mal movie2mpeg an, das sollte helfen. QT macht meines wissens nur den Film (aber eben nicht den Ton)
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner17.05.0617:23
ghets nicht unter rosetta??? Okay, langsam, aber müsste doch eigentlich gehen, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.