Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mpb (late 2008), absturz beim abstecken des externen monitors

mpb (late 2008), absturz beim abstecken des externen monitors

morethan2cents
morethan2cents22.03.0914:16
hallo ihr,

wollte mal vor allem die besitzer des gleichen mbps (late 2008, das kleine, in standardkonfiguration) fragen, ob ihr auch das gleiche problem habt, wie ich: ab und zu, wenn ich den externen monitor abstecke (ein samsung syncmaster 205bw, hängt per adapter von dvi auf mini- displayport am mbp), friert mir das mbp ein und lässt sich nur noch per hardware- reset zur mitarbeit bewegen. passiert aber nicht immer, und ich bilde mir ein, wenn ich den stecker langsam rausziehe, passiert es noch seltener

gibt es leute mit ähnlichen erfahrungen?
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0

Kommentare

morethan2cents
morethan2cents23.03.0908:24
ich stupse das thema mal wieder in die seitenleiste *hüstel*
0
pellegoran23.03.0908:27
Also mal ganz ehrlich, bei VGA kann man das externe Display im laufenden Betrieb ein- und ausstecken, aber bei DVI wäre ich nie auf die Idee gekommen - da verliert wahrscheinlich der Monitortreiber völlig den Sync und dann hängt er halt.
0
ChrisK
ChrisK23.03.0908:41
passiert bei meinem Unibody MBP (war das schon das late2008? XD) auch andauernd ... Hab nen Toshiba-Flat-TV per miniDP/DVI/HDMI-Adapter dran hängen. jedes mal wenn ich den Fernsehr ein oder aus machen startet die GraKa neu (hellblauer Bildschirm) und dabei hängt sich gerne mal der ganze Rechner weg ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
dreyfus23.03.0908:54

Passiert mit dem nagelneuen 17" MBP exakt genauso... sowohl mit dem Single-Link als auch dem Dual-Link DVI Adapter. Allerdings bei mir komischerweise nur bei Verwendung der internen Grafik, könnte also ein Treiber-Problem sein. Die Hotline wollte nicht so Recht mit der Sprache heraus... zwischen den Zeilen habe ich gelesen (vermutet), dass wohl für die DVI Adapter ähnliche Updates in der Mache sind, wie es für den VGA Adapter bereits veröffentlicht wurde. Das es keine klare Aussage gibt, deute ich mal als Hinweis darauf, dass es dafür noch keinen Termin gibt?!
0
nio)(oin
nio)(oin23.03.0908:54
ChrisK
adapterkombos sind auch nicht so gut. Aber ich weiß, was soll man machen.

ich hab weder mit DVI noch mit VGA probleme
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
morethan2cents
morethan2cents23.03.0911:20
mhm, wunderbar, bin somit nicht der einzige

0
hst23.03.0911:52
@morethan2cents

ne ne, bist nicht der einzige die DVI Adapter's stellen eine einzige Story von Problemen dar!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.