Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mp4 film konvertieren in mplayer taugliches format

mp4 film konvertieren in mplayer taugliches format

chill
chill25.09.0515:52
hallo

ich stehe vor einem anscheinend unlösbaren rätsel. wie schaffe ich es einen mp4 film in ein format zu wandeln das der mplayer abspielen kann

ich habe qt pro 7.02 und es mit der exportieren funktion schon in den verschiedensten formaten probiert ... der mplayer öffnet dann, ton ist zu hören, aber nix zu sehen

lösungen, ideen, vorschläge immer herein damit bitte

(alle meine filme mit qt schauen ist keine option, das ist viel zu zäh)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

kawi
kawi25.09.0518:14
Also *alle*meine *.mp4 Dateien spielt MPlayer problemlos ab.
mp4 ist also bereits ein Format das Mplayer abspielen kann. Dein problem liegt offenbar woanders
0
chill
chill25.09.0518:46
jo, wirst recht haben. der nice player und quicktime spielen den film jedenfalls problemlos ab. vlc auch nur den ton. naja, dann werd ich wohl noch ein wenig mit den exportfunktionen von qt herumexperimentieren
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
se_wi25.09.0518:53
Hast Du auch die aktuelle Version vom mplayer?
Gibts hier


Wundert mich nur, weil auch bei mir der mplayer der Allesfresser ist
0
chill
chill25.09.0519:06
HA!

mit dem von deinem link gehts se-wi
ich dachte versiontracker liefert mir den aktuellsten, aber nix da. der hat ja nun auch einmal eine ansehnliche gui bekommen. super. i froi mi.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Andi
Andi25.09.0522:51
MPLayer kann, wie VLC ALLLLLLLEEEEES abspielen sogar Schallplatten und Schriftrollen!;-)
„möp!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.