Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mp3's in iTunes erstellen

mp3's in iTunes erstellen

roman.matzke17.04.0909:12
Grüß euch,

ich hab mir vor kurzem das eine oder andere Album im iTunes store gekauft und konnte diese dann via rechter maus klick in iTunes in mp3's umwandeln. nun hab ich auf iTunes 8.1.1 upgedatet und jetzt funktioniert es meiner Meinung nach nicht mehr. es gibt nur noch die Möglichkeit in AAC-Versionen umzuwandeln. Brauch ich nicht, weil ich habe ja den Titel als iTunes plus gekauft.

Hat jemand von euch auch schon die Erfahrung gemacht, dass es die Möglichkeit der mp3 umwandlung in iTunes 8.1.1 nicht mehr gibt?

(Zum Hintergrund: wollte noch die mp3 Version für meine Freundin und ihren windows rechner haben.)

ich will diese Problem auch nicht durch audio cd brennen und wieder als mp3 hinzufügen umgehen.

Gruß Roman
0

Kommentare

Bobbes
Bobbes17.04.0909:20
Ja, gekaufte AAC Titel aus dem Store lassen sich mit iTunes nicht in MP3
umwandeln. Das ging aber früher mit den geschützten Titeln auch nicht...
0
MoreliaV
MoreliaV17.04.0909:22
Geht das nicht ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV17.04.0909:23
uupps.....da war wer schneller und besser informiert....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
roman.matzke17.04.0909:48
Servus,

das ging auf jeden Fall. ich habe nämlich die Mando Diao (iTunes plus) Give me Fire CD für meine Freundin bereits in Mp3 umgewandelt und bei Ihr im Media Player hinzugefügt. Nun wollte ich das nochmal machen und siehe da. es geht nicht mehr.

Die Möglichkeit mit erweitert mp3-Version erstellen existiert meiner Meinung nach nicht mehr. ich hab sie zumindest nicht mehr gefunden.


Gruß Roman
0
JayShock17.04.0909:52
Der Kontexteintrag ist abhängig von den Importeinstellungen. Je nach dem ob beim CD Import MP3 oder AAC eingestellt ist, lautet der Kontexteintrag "MP3-Version" erstellen bzw. "AAC-Version erstellen". Also einfach ab in die Einstellungen Allgemein Importeinstellungen beliebiges MP3-Format auswählen.
0
roman.matzke17.04.0910:00
Servus JayShock,

so etwas wollte ich hören. bin im Moment gerade an der uni. werd's aber heut nachmittag ausprobieren aber ich kann mit großer wahrscheinlichkeit jetzt schon sagen, dass du recht hast, weil ich die Importeinstellung nämlich vor kurzem geändert habe.

Gruß Roman
0
Bobbes
Bobbes17.04.0910:03
roman.matzke
Servus,

das ging auf jeden Fall. ich habe nämlich die Mando Diao (iTunes plus) Give me Fire CD für meine Freundin bereits in Mp3 umgewandelt und bei Ihr im Media Player hinzugefügt. Nun wollte ich das nochmal machen und siehe da. es geht nicht mehr.

Die Möglichkeit mit erweitert mp3-Version erstellen existiert meiner Meinung nach nicht mehr. ich hab sie zumindest nicht mehr gefunden.


Gruß Roman

Ich weiß..das ging aber nur in der Zeit mit iTunes Plus.
Und (wie ich schrieb) nicht mit den geschützten Dateien!
Die normal gekauften Dateien hießen "geschützte AAC Datei" und die iTunes-Plus
Songs hießen "gekaufte AAC-Datei".Die geschützten ließen sich noch nie in MP3 umwandeln!
Die Plus Songs waren ja schon DRM-frei und konnten so auch auf anderen Rechnern
abgespielt werden...und natürlich auch in MP3 konvertiert werden.
Aber mit der aktuellen iTunes 8.1.1 Version geht das nicht mehr...leider!
0
Peter_17.04.0910:08
es funktioniert in der Tat so wie JayShock es beschrieben hat.
0
JayShock17.04.0910:14
Bobbes
Ich weiß..das ging aber nur in der Zeit mit iTunes Plus.
Und (wie ich schrieb) nicht mit den geschützten Dateien!
Die normal gekauften Dateien hießen "geschützte AAC Datei" und die iTunes-Plus
Songs hießen "gekaufte AAC-Datei".Die geschützten ließen sich noch nie in MP3 umwandeln!
Die Plus Songs waren ja schon DRM-frei und konnten so auch auf anderen Rechnern
abgespielt werden...und natürlich auch in MP3 konvertiert werden.
Aber mit der aktuellen iTunes 8.1.1 Version geht das nicht mehr...leider!

Mit geschützten Dateien hat es natürlich noch nie funktioniert. Mit den Plus Titeln funktioniert es aber genau so wie mit jedem anderen Track auch. Auch mit der neusten iTunes Version. Habe es sogar gerade nochmal ausprobiert. Wichtig hierfür ist eben nur, dass die Importeinstellungen auf MP3 stehen.
0
Bobbes
Bobbes17.04.0911:04
JayShock
Bobbes
Ich weiß..das ging aber nur in der Zeit mit iTunes Plus.
Und (wie ich schrieb) nicht mit den geschützten Dateien!
Die normal gekauften Dateien hießen "geschützte AAC Datei" und die iTunes-Plus
Songs hießen "gekaufte AAC-Datei".Die geschützten ließen sich noch nie in MP3 umwandeln!
Die Plus Songs waren ja schon DRM-frei und konnten so auch auf anderen Rechnern
abgespielt werden...und natürlich auch in MP3 konvertiert werden.
Aber mit der aktuellen iTunes 8.1.1 Version geht das nicht mehr...leider!

Mit geschützten Dateien hat es natürlich noch nie funktioniert. Mit den Plus Titeln funktioniert es aber genau so wie mit jedem anderen Track auch. Auch mit der neusten iTunes Version. Habe es sogar gerade nochmal ausprobiert. Wichtig hierfür ist eben nur, dass die Importeinstellungen auf MP3 stehen.

Oh...Danke! Dann lag es daran, das ich vor einiger Zeit auf AAC-Import umgestellt habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.