Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mobileme Einzel oder Familienlizenz

mobileme Einzel oder Familienlizenz

schwede
schwede10.03.0920:25
Hallo,

kann man eine mobileme Einzel Lizens auf eine Familien Lizens erweitern?
Ich frage, weil ich bald verlängern muss und bei den Preisen in den USA lohnt sich ja eine Familien Lizens.
Kann man vor Ablauf schon verlängern oder verschenkt man dadurch kostbare Laufzeit des Accounts?

Danke im voraus für Informationen.

0

Kommentare

chill
chill10.03.0920:29
30 sekunden google ...

... und du wartest schon 5 minuten auf eine antwort ...

(das man lizenZ mit z schreibt lernt man auch nebenher ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Homie
Homie10.03.0920:39
Alter Schwede

ich hab auch 'ne Einzellizenz bei ebay USA erworben. Auf www.me.com könnte ich nun ein Upgrade für 40 Euro auf eine Familienlizenz machen. Das ist noch immer günstiger als eine Familienlizenz von Apple. Du kanst auch schon vor Ablauf verlängern, der (neue) Zeitraum beginnt dann auch erst ab Ende des alten Zeitraums

Cheers Homie
0
schwede
schwede10.03.0920:39
Wenn ich schon 5 Minuten warte warum Antwortest Du dann bereits nach 4 Minuten?
Ich lerne gerne dazu, Du auch?

Übrigens, 30 Sek. Google warum denn so lange dafür.

Trotzdem Danke.
0
Jaguar1
Jaguar110.03.0920:42
Doppel-Z!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
schwede
schwede10.03.0920:45

#Homie
ich hab auch 'ne Einzellizenz bei ebay USA erworben. Auf www.me.com könnte ich nun ein Upgrade für 40 Euro auf eine Familienlizenz machen. Das ist noch immer günstiger als eine Familienlizenz von Apple. Du kanst auch schon vor Ablauf verlängern, der (neue) Zeitraum beginnt dann auch erst ab Ende des alten Zeitraums

Das habe ich gemeint Danke.
0
BamBam10.03.0920:55
also ich hab es mit 3 Freunden so gemacht, dass wir über ebay.com eine Familienlizenz gekauft haben für umgerechnet 70€. Man kann schon vorher verlängern. Man wird gefragt, ob man sofort die Familienlizenz haben will oder erst nach Ablauf der Einzellizenz.

Viel Spaß mit der Familienlizenz.
0
schwede
schwede10.03.0921:06
# besonderen Dank an Homie

Okay Danke Euch, habe bereits verlängert.
Man kann sogar ehemalige Testaccounts wieder mit ins Boot nehmen.

0
pneeno26.01.1122:19
Ich hole das Thema mal wieder nach oben um keinen neuen Faden zu spinnen.
Meine Frage:
Wenn ich eine Einzellizenz aus einem Family Pack hole (wird hier oder auch beim E so angeboten), kann ich diese dann in einem Jahr wieder verlängern, auch wenn der "Hauptaccount" nicht verlängert wird (oder ich denjenigen einfach nicht kenne der ihn hat)?
0
cokefridge01.02.1114:37
@pneeno

Ja, wenn Du eine Sublizenz eines Familienaccounts nutzt, kannst Du sie selber mit einem eigenen Lizenzschlüssel zu einem vollwertigen Account machen.
0
fdiskc200001.02.1115:39
Na wo wir beim Thema sind. Kann man einen Account auch umbenennen? Durch Heirat hat meine Freundin dann einen anderen Namen und die Emailadresse soll dann ja auch entsprechend lauten. Eine Namendänderung des Accounts wäre aber einfacher, als einen neuen anzulegen (Datentransfer)
0
cokefridge01.02.1117:43
Nein, ist m.W. nicht umbenennen, aber man könnte immerhin einen Alias anlegen. Schöne Lösung ist das jedoch nicht. Die Datenübertragung ist aber ja nun auch nicht sonderlich kompliziert...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.