Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mini brennt keine cd`s mehr nach update

mini brennt keine cd`s mehr nach update

nomade08.12.0500:18
nach update auf tiger verweigert der mini das brennen, fehlermeldung: das medium konnte nicht verwendet werden, da das laufwerk nicht unterstützt wird. (fehler 0x80020025). kennt jemand eine lösung dafür?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar108.12.0500:40
Wenn, dann könnte ich mir die Fehlermeldung nur andersherum erklären...

Schau doch mal im System Profiler nach, was unter dem Punkt "Medium brennen" steht!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar108.12.0500:44
Ich vermute mal, dass in deinem mini ein Original Apple Laufwerk drin ist!?

Laut den Ergebnissen bei Google hilft auf jeden Fall Patchburn @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Danyji
Danyji08.12.0503:18
Da ist wohl was bei der Installation schief gelaufen und wahrscheinlich liegt noch mehr im Argen. Deshalb besser frisches System drauf und Mails etc. per Hand rüber schaufeln.
0
Passat69
Passat6908.12.0509:34
Resete mal die PMU !
Hatte es nach Update 10.4.3 bei einem iMac G5.
Das Laufwerk wurde nur als CD-Rom erkannt, aber nicht als Superdrive. Beim iMac gibt es einen Tasten auf dem Mainboard.

0
nomade08.12.0512:27
Passat69
Resete mal die PMU !
Hatte es nach Update 10.4.3 bei einem iMac G5.
Das Laufwerk wurde nur als CD-Rom erkannt, aber nicht als Superdrive. Beim iMac gibt es einen Tasten auf dem Mainboard.

[url]http://search.info.apple.com/?search=Go&lr=lang_de&kword=&q=pmu%20mini
[/url]

was bitte ist die pmu und wie kann ich sie resetten?
0
nomade08.12.0512:30
Jaguar1
Wenn, dann könnte ich mir die Fehlermeldung nur andersherum erklären...

Schau doch mal im System Profiler nach, was unter dem Punkt "Medium brennen" steht!

ja danke. als ich heute morgen den rechner aufmachte und deinen rat befolgte, sagte der sysrtemprofiler: brennen möglich
als ich es dann neu versuchte, brannte der mini tatsächlich. heilung im schlaf, über nacht?
danke für eure antworten.
0
Jaguar1
Jaguar108.12.0512:43
Du machst den Rechner zum Arbeiten "auf"?


Du sollst natürlich nach dem Update auch einen Neustart machen!


Spaß bei Seite: die Erfahrung hat gezeigt, dass nach solchen großen Updates das normale Funktionieren erst nach ein paar Neustarts einpendelt.

Is ja bei Windows auch nicht anders
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.