Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>merkwürdigkeiten nach clone mit carbob copy clone unter panther

merkwürdigkeiten nach clone mit carbob copy clone unter panther

bossa
bossa03.02.0408:18
verstehe ich nicht,
ich habe ein ibook g4 und wollte mir mal wieder einen kompletten clone auf die firewire platte machen. aber auch der dritte versuch hat nicht geklappt.
beim erstenmal hatte ich ein system auf der firewireplatte, welches garnicht nach meinem system aussah, also wie ein anderer user. beim zweitenmal war die fehlermeldung: apple script fehler.der dritte versuch bringt ein system, was ich hochfährt, wie wenn man einen neuen apple bekommt und man erst alles angeben muss.

komisch!

was läuft denn da falsch?
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

gbn
gbn03.02.0408:50
dieses Problem kenne ich auch. Seit ich OSX 10.3.2 auf meinem Computer habe kann ich CCC nicht mehr benutzen.
0
fruzzo03.02.0410:45
Hallo,

auf den Platten müssen Zugriffsrechte aktiviert sein - Apfel + I zeigt Euch unter Zugriffsrechten, ob diese aktiviert sind oder ignoriert werden sollen. Um ein vernünftiges Backup zu bekommen, darf unter dem entsprechenden Eintrag kein Häkchen stehen.
Im übrigen gibt es unterschiedliche Versionen von CCC für Jaguar unf Panther - seid Ihr sicher, die richtige Version zu benutzen?

Viel Glück -
fruzzo
0
JuergenB
JuergenB03.02.0412:04
ich kann auch von keinen problemen berichten und klone täglich oder alle 2 tage
0
bossa
bossa03.02.0416:11
ich habe die neuste version mit der nummer 2.3! mit den zugriffrechten der paltte habe ich nicht verstanden, bist du so freundlich und erklärst es nochmal genauer?

danke!
„wat mut, dat mut!“
0
Marcel_75@home03.02.0416:39
@bossa:
Platte auf der das backup landen soll anklicken, per Apfel+I die Information aufrufen und beim aufgeklappten Punkt 'Eigentümer und Zugriffsrechte' den Haken bei 'Eigentümer und Zugriffsrechte auf diesem Volume ignorieren' wegmachen, dann sollte es klappen!
0
Juergen
Juergen03.02.0416:49
ccc funktioniert prima unter 10.3.2. keine probleme...
0
Juergen
Juergen03.02.0417:20
ccc funktioniert prima unter 10.3.2. keine probleme...
0
bernie
bernie03.02.0410:22
kann ich nicht bestätigen. Auch unter 10.3.2 keine Probleme mit ccc.
0
beat
beat03.02.0417:05
bei mir hat es eigentlich auch prima funktioniert; mit einer ausnahme: nach der installation eines ibooks hatte ich plötzlich zwei identische benutzer welche seltsamerweise auf den gleichen userordner reagierten... konnte es nicht löschen aber es funktioniert...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.