Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mein neuer iMac will meine alte iTunes Libary nicht übernehmen

mein neuer iMac will meine alte iTunes Libary nicht übernehmen

Glamour31.01.0913:10
Da mein alter G5 iMac den geist aufgegeben hat, habe ich jetzt einen schönen neuen bekommen...jetzt stehe ich aber vor folgedem Problem, ich habe meine ganzen Benutzerinformationen auf eine Externe HD gespeichert, die aber der Migrationsassistent nicht erkennt. Beim iPhoto konnte ich alles ohne Problem von der HD zu meinem neuen iMac überkopieren.
Nur das iTunes macht noch etwas Probleme. Ich habe zwar alle Songs wieder im iTunes, aber er will meine alte Libary nicht nehmen...was kann ich machen?
0

Kommentare

Ursus
Ursus31.01.0913:20
Nun als ich auf einer 2.HD Leopard installiert habe (Neuinstallation), habe ich einfach den ganzen iTunes Ordner (befindet sich im Benutzerordner_Musik_iTunes) von Tiger in den Leopard Benutzerordner_Musik_iTunes kopiert und den best. ersetzen lassen, Leopard hat ohne Probleme alles übernommen (als Administrator einloggen, habe auch analoges Passwort gehabt, aber ob das eine Rolle spielt weiss ich nicht).

Gruss Urs
0
MarcBook
MarcBook31.01.0913:25
kannst auch itunes sagen, wo siech deine tracks aufhalten.........................
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
Glamour31.01.0913:25
Das habe ich auch versucht. Er frisst auch die Libary, aber sobald ich dann das iTunes öffne, ist meine alte Libary weg....
0
Mowgli31.01.0913:28
Warum importierst du nich einfach alle Titel neu? Die infos sind ja im Titel gespeichert. Die XML dient ja nur zum schnelleren Verwalten und legt er dann neu an und speichert alles neu im neuen iTunes Ordner. Vorher den halt wieder leer machen, dass du nicht alles doppelt und dreifach hast.
0
Glamour31.01.0913:35
Ja aber meine Wiedergabeliste vom alten Mac ist ja dann nicht wieder da oder?
0
Glamour31.01.0913:55
So, jetzt hab ich es schlussendlich doch noch geschafft Freude herrscht
0
alfrank31.01.0914:02
Und wie ?
0
Glamour31.01.0914:07
Ich hab bei meinem Benutzer bei Musik noch mals das iTunes gelöscht und den ganzen Ordner von meiner Externen HD reingezogen...und schon hats funktioniert
Ich hätte von Anfang an gleich den ganzen Ordner importieren sollen...aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich
0
alfrank31.01.0914:22
Danke für die Rückmeldung...
0
Glamour31.01.0914:24
Bitte, bitte
0
oliver
oliver31.01.0914:49
das vorgehen hatte @@ursus bereits 13:20 beschrieben
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.