Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>me.com - sporadische Probleme, mails kommen nicht an

me.com - sporadische Probleme, mails kommen nicht an

seek11.08.0922:16
Hallo zusammen!

Nachdem ich nun die letzten Tage versucht habe, das Problem - ich sehe es als eines, eigenständig zu lösen fehlgeschlagen ist, poste ich es hier:

Ich schreibe sehr oft via Browser oder iphone emails über meinen .me account.

Nun sprach mich aber ein Freund auf die noch ausstehende email an Ihn an. Verwundert zeigte ich Ihm aber mein iphone und die gesendete email im dortigen Ordner.

Diese email habe ich von dort erneut an seine Adresse gemailt und für mich war das hiermit abgeschlossen.

Nun rief er mich aber erneut nach gut 24h an und gleiches Klagelied, die email ist nicht da.

Neue email, diesmal über anderen Account an seine Adresse > angekommen.

Email von .me am Mac an Ihn, keine email nach 24h eingetroffen.

Jetzt frage ich mich natürlich: Kommen nur "belanglose" email nicht an und der account entwickelt ein Eigenleben?

Ich kanns bisher nicht einordnen worin das Begründet sein könnte.

Soll ich nun jeden Empfänger anrufen um nach der email zu fragen?
Das kann ja nicht die Lösung sein..

Kurz und büdig:
emails kommen nicht an, bisher kann ich nicht sagen welche ankommen, welche nicht. Eine Regel erkenne ich nicht.

Gibt es ähnliche Fälle bei Euch?
0

Kommentare

Stardust
Stardust11.08.0923:22
Das muss nicht an Mobile.me liegen.
Einige Provider scheinen diese Emails ohne Kommentar/Info an Empfänger einfach herauszufiltern.
Ist mir auch schon passiert und konnte ich nur durch einen anderen Absende-Account lösen.
„Ad Astra“
0
cmaus@mac.com12.08.0900:19
Manchmal liegt das Problem aber auch am iPhone.
Das hatte ich nun gerade zum zweiten Mal...

Da hilft nur ein Jailbreak und das Entfernen des Mail-Ordners in /var/mobile/Library
Da ist irgend 'n Wurm drin...
Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, dass, wenn es bei mir spackt, die Mails scheinbar gesendet werden, auch auf dem Server im "Gesendet"-Ordner landen (kann man auf'm Mac und im Browser tatsächlich auch sehen), jedoch eigentlich gar nicht zugestellt wurden. Fragt mich nicht, was das ist...

Testen kann man das jedenfalls ganz einfach, indem man sich selbst mal Mails an am besten einen anderen eigenen Account schickt, also GMail beispielsweise.
Wenn die Mails dann auch nicht ankommen - dann muss man das von mir oben beschriebene tun.

(Dazu löscht man in den iPhone-Einstellungen am besten alle Mail-Accounts und -Server und löscht dann auf dem gejailbreakten iPhone den Mail-Ordner aus der Library.
Dann unverzüglich das iPhone neu starten und Mail-Accounts neu einrichten.

Es hilft nämlich leider nicht, die Mail-Accounts alle zu löschen und neu anzulegen - der Fehler bleibt kurioserweise bestehen.
0
seek14.08.0910:42
Erstmal ein Dank an Euch beide!

Aktuell habe ich wieder den Fall der verlorenen email, diesmal via email Programm versendet.
Diesmal dachte ich, es ist besser gleich an beide Adressen des Empfängers zu schreiben. Jedoch kam weder bei aol noch bei vodafone die email an.
Sicherlich mag es sein, dass Provider bestimmte Adressen rausfiltern,
jedoch warum soll ich etliche EUR im Jahr ausgeben und keine vernünftige email-Versendemöglichkeit bekommen.

Hat sich schon mal jemand an Apple bezüglich dieses Problemes gewendet? Kam vielleicht auch schon eine Antwort von Phil ?
0
seek14.08.0921:11
Ich habe mich heute im Apple support discussions Forum mit einem Post verewigt. Vielleicht hat dort jemand eine Lösung.

Heute waren es wieder 2 emails die ich vor gut 3 Wochen versendet habe und die nicht empfangen wurden.

0
Rantanplan
Rantanplan14.08.0922:21
Das hatte ich auch schon! Erst vor ein paar Wochen, da hatte ich jemandem eine Email geschickt und irgendwann mal nachgefragt. "Email? Von dir? Nein!". War ich ganz schön baff.

Bin mir jetzt nur nicht mehr sicher, ob sie im Gesendet-Ordner war oder nicht. Ist schon ne Weile her.

Allerdings ist das bei MobileMe, bzw. .Mac wie es davor hieß, nicht wirklich neu, daß der Dienst immer wieder mal Zicken macht. Bei dem ganzen Spamgetöse kann es aber auch zu Kollateralschäden kommen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
zwirn
zwirn14.08.0923:56
Ich glaube auch, dass die Ursache ein übereifriger Spamfilter ist.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
seek15.08.0914:19
Dann waren aber alle spamfilter der Empfänger nicht gut auf den .me Account zu sprechen, ggf. steht der auf blacklists?

Wie dem aber auch sei, so lässt sich der Account für mich nicht sinnvoll nutzen.

Meinen Unmut hierüber soll der Phil schon in deren discussions Bereich lesen.
Auch wenn Apple primär vielleicht nicht der Verursacher ist.


Nur um onlinestorage zu haben, brauche ich deren Service nicht. Das bekommt msn für weniger Geld bei mehr Leistung, sowohl was Geschwindigkeit als auch Speicherplatz angeht.
0
account100015.08.0917:44
Habe ebenfalls die gleichen Probleme. Es ist überhaupt keine Seltenheit, sondern an der Tagesordnung, dass Mails von mir nicht den Adressaten erreichen genauso wie es viele Mails gibt, die an mich geschickt werden und auch nie ankommen. Im Falle der Gesendeten, werden sie im Ausgangsordner zwar dann angezeigt, haben aber den Empfänger nie erreicht. Auch im Ordner "Werbung" tauchen sie nicht auf, die sind dann einfach weg. Ich werde mobileme aus diesen Gründen nicht mehr verlängern und bin über die Unzuverlässigkeit sehr verägert.
0
mostwanted15.08.0919:26
Ist mir beim Anschreiben eines Web.de Account passiert. Neu erstellte Emails ging dort ein, beantwortete Emails sind verschwunden Auf die Antworten konnte ich also nie antworten...was für ein Mist.:'(
0
fheusel
fheusel15.08.0919:28
Ich habe beobachtet, dass GoogleMail auf Empfänger-Seite meine Mails von MobileMe als Spam markiert und entsprechend aussortiert - mag aber auch an meiner neuen Signatur liegen.
0
seek15.08.0920:59
Tja, was machen wir, ich hab gestern mal einen Threat hier eröffnet:


Sollten wir ne email an Steve senden, wir wissen halt nie, ob diese ankam ,-)

0
Rantanplan
Rantanplan15.08.0921:04
Tja, ich verwende MobileMe eigentlich nur noch zum Sync und wegen der Weboberfläche für Kontakte/Mail/Kalender. Da ich aber inzwischen nur noch einen Mac habe, fällt das mit dem Sync auch flach und ob es mir die Weboberfläche noch wert ist, weiß ich inzwischen auch nicht mehr. Der Rest - iDisk, Mail - ist zumindest in meinen Augen den Preis nicht wert.

Und "früher" gab es eine nette Email-Domain - @mac.com -, das neue @me.com ist irgendwie so nichtssagend, daß es mir völlig egal ist. Es fehlt das identitätsstiftende Element. Könnte auch @dog.com oder @who.com heißen, wäre genauso wurst.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
seek15.08.0921:07
Mich würde folgendes interessieren:

Betrifft das nur deutsche/europäische Kunden, oder die Gesamtkundschaft weltweit?
0
Dirk B.
Dirk B.15.08.0922:11
... bei mir kommen Mails zwar an, aber z.T. reichlich spät. Ich habe es gestern gemerkt, als ich zu der "Push-ja-oder-nein-Diskussion" etwas beitragen wollte. Mails von meinem Gmail- und 1&1-Account kamen z.T. erst nach 20, anderen nach 40 Minuten an. Erst dachte ich, es sei nur meine alte Adresse @mac.com betroffen, weil die an die @me.com gleich da waren. Eine Nachricht etwas später an die me.com brauchte dann aber auch 20 Minuten.

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, ich habe noch von keinem erfahren, dass ein E-Mail nicht angekommen sei, ... ok, ich frage nicht bei jedem Pups nach, hätte es aber gemerkt, wenn Freunde eine erwartete Antwort nicht bekommen hätten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.