Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>mal wieder: gute In-Ears mit FB für 3GS gesucht

mal wieder: gute In-Ears mit FB für 3GS gesucht

tubtub
tubtub24.03.1021:13
Hi,

ich hab mich mal ein bisschen durch alte Threads gewühlt, bin jedoch zu keinem Ergebnis gekommen. Außerdem sind die Threads schon +5 Monate alt

Alsooo

Ich suche In-Ears mit einer Fernbedienung fürs iPhone 3GS. Die FB sollte am besten auch die Lautstärke regeln können.

Die Apple In-Ears konnte ich leider noch nicht testen. Zu diesen gibts ja sehr gespaltene Meinungen. Die Überhand empfiehlt diese soweit ich weiß nicht weiter bzw. empfindet sie für die Leistung zu teuer.
Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit um In-Ear-Kopfhörer zu testen? Ist ja hygienisch nicht ganz einfach...


Ahja, ganz am Ende: Preislich sollte es die 90€-Marke nicht übersteigen. Falls es jedoch Hammerteile für 95€ gibt bin ich nicht ungeneigt mir diese mal näher anzuschauen.


Vielen Dank schonmal an alle
0

Kommentare

Tiger
Tiger24.03.1021:21
Soviel ich weiß ist es nur mit den Apple Ohrhörern möglich die Lautstärke zu regeln.
0
Schoko1
Schoko124.03.1021:44
Also ich benutze die Scullcandy "Full Metall Jacket".
Leider kann man da nur zwischen IPod und IPhone Funktion switchen, nicht aber die Lautstärke regeln.

Vom Sound aber sind es die besten die ich je hatte. Kosten allerdings auch 80 €.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
tubtub
tubtub24.03.1022:04
schauen interessant aus.
Was muss man unter dem "switchen" zwischen iPod und iPhone verstehen?
0
bigmacsupporter
bigmacsupporter24.03.1022:22
Ich hab die von Phonak. Absolut zufrieden.
LG
0
tubtub
tubtub24.03.1022:23
Bin gerade bei shure nachgeschaut. Dort wird das SE115M+ angeboten (). Das hat Lautstärkeregelung für das 3GS. Die sind mir jedoch zu teuer.

Bin noch auf die Ultimate Ears MetroFi 220vi gestoßen (). Sehen auch interessant aus, hab jedoch keine Erfahrungen.
0
gagigu
gagigu24.03.1022:47
AKG sollen auch welche mit FB anbieten. Über den Klang weis ich nicht bescheid, da ich keine habe. Hab sie aber mal im Geschäft gesehen.
0
dnbblah24.03.1022:52
tubtub
Bin noch auf die Ultimate Ears MetroFi 220vi gestoßen (). Sehen auch interessant aus, hab jedoch keine Erfahrungen.


die UE sind generell klasse habe 3 Höhrer von denen, davon 2 Custom Höhrer und einen UE 3 Pro. Kann ich alle empfehlen. Support etc. ist bei denen auch erste Sahne.

aber ich würde wenn den hier nehmen:
0
doescher
doescher24.03.1023:32
Ich habe die Klipsch Image S4i und die sind optimal und unterstützen alle Funktionen des iPhone 3GS.
doescher
0
Schoko1
Schoko125.03.1009:07
tubtub
schauen interessant aus.
Was muss man unter dem "switchen" zwischen iPod und iPhone verstehen?

Du kannst auf der Fernbedienung nur zwischen Musik oder Telefonfunktion wählen. Das heißt du kannst einen eingehenden Anruf über die FB annehmen und auch führen, da ein Micro eingebaut ist.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
ram-raider25.03.1009:26
http://www.atomicfloyd.com/hidefdrum
KNALLER!!!
0
schiggy1325.03.1010:01
Denon kann ich nur empfehlen:

„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
tubtub
tubtub25.03.1015:51
puuh ihr macht es mir nicht einfach.

ram-raider: schauen sehr interessant aus. Sind mir aber eigtl zu teuer.

Mein Hauptproblem: Ich kann sie leider nicht vorher testen. Und mein Rückgaberecht bin ich mir auch unsicher.
0
Hot Mac
Hot Mac25.03.1016:21
Weiß von Euch jemand, ob die aktuellen Apple-Stöpsel auch am 3G funktionieren?
0
tobe3688
tobe368825.03.1017:39
Habe mir vor 7 Tagen die Apple In-Ear´s gekauft…

und muss sagen, dass ich absolut zufrieden bin.

Hatte vorher schon andere In-Ear´s von Sennheiser (XC300) und Sony (Sony MDR-EX76), muss aber ganz klar
sagen, dass dies wirklich von der Passform und vom Klang, die besten In-Ear´s sind die ich je hatte,
auch wenn sie 69,-€ gekostet haben…

0
gagigu
gagigu25.03.1017:51
tobe3688: Wie ist denn der Bass dieser in Ear? Habe immer Schlechtes über die Basswiedergabe gelesen/gehört.
0
tobe3688
tobe368825.03.1018:21
ja sorry da wollte ich eigentlich noch drauf eingehen…

Habe gerade die Sennheiser XC300 und die In-Ear´s im Verlgeich gehabt.


Ganz klar, die In-Ear´s haben ihre schwächen wenn es um den Bass geht. Habe den EQ auf „Mehr Bässe” gestellt.
Ich weiß wird alles nur doof simuliert, aber so hat man doch damit echt den besten Klang.

Finde, dass bei den Senneheiser der Bass fast etwas zu brutal kommt. Man kommt sich vor, wie in einem dieser
aufgemotzen Opel Corsas mit einer Bassröhre…

Finde im großen und ganzen die Kopfhörer mit dem Apfel besser! Design, Funktionalität, der klare Klang und die Verarbeitung sprechen klar für Apple,
nur der Nachteil ist halt der Preis…

Bei den Sennheiser ist es mir leider zwei mal passiert, dass sich der Gummiteil des Kopfhörers vom eigentlichen Schallerzeuger getrennt
hat und mir leider verloren gegangen ist! Kann mir nicht vorstellen, dass dies bei den Apple In-Ear´s passiert, da die Verarbeitung eben
ausgezeichnet ist.


tubtub
Ich suche In-Ears mit einer Fernbedienung fürs iPhone 3GS. Die FB sollte am besten auch die Lautstärke regeln können.

Da er ja welche mit Fernbedienung sucht , wir ihm auch wohl nichts anderes über bleiben als die Apple In-Ear´s zu nehmen.


0
Hot Mac
Hot Mac26.03.1013:11
Kann denn niemand meine Frage beantworten?
0
schiggy1326.03.1013:13
tubtub
puuh ihr macht es mir nicht einfach.

ram-raider: schauen sehr interessant aus. Sind mir aber eigtl zu teuer.

Mein Hauptproblem: Ich kann sie leider nicht vorher testen. Und mein Rückgaberecht bin ich mir auch unsicher.

Am 3G funktionieren schon alle...
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
iDon26.03.1013:52
schiggy13
Am 3G funktionieren schon alle...

aber nicht die Bedientasten am Kabel, oder?
0
tobe3688
tobe368826.03.1014:38
iDon
schiggy13
Am 3G funktionieren schon alle...

aber nicht die Bedientasten am Kabel, oder?




http://store.apple.com/de/product/MA850G/A?fnode=MTY1NDA1MA&mco=MTE0MTM1Njc


Fernbedienung und Mikro werden nur vom iPod nano (4. und 5. Generation), iPod classic (120 GB/160 GB), iPod touch (2. Generation) und iPhone 3GS unterstützt. Die Fernbedienung wird vom iPod shuffle (3. Generation) unterstützt. Audio wird von allen iPod Modellen unterstützt.

Erfordert Softwareversion 1.0.3 für iPod nano (4. Generation), 2.0.1 für iPod classic (120 GB) und 2.2 für iPod touch (2. Generation).


0
shivaZ
shivaZ26.03.1015:38
Nochmal Empfehlung für die Klipsch S4i ... wie ein Vorgänger schon schrieb, FB für alle Funktionen inkl. Lautstärke. Klang für meinen Geschmack sehr präzise, trockener Bass, sahnige Mitten und feine Höhen ... alles vorhanden, nicht zuviel und nicht zuwenig. Ein sehr ehrlicher Kopfhörer, was natürlich auch die Qualität der Aufnahme entlarvt. Schlechte Aufnahmen klingen eben sch**ße. Sicherlich einer der Knaller, die knapp oberhalb der 90 Euro liegen
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
gagigu
gagigu26.03.1016:55
tobe3688
.....
Erfordert Softwareversion 1.0.3 für iPod nano (4. Generation), 2.0.1 für iPod classic (120 GB) und 2.2 für iPod touch (2. Generation).

Funktionieren die auch bei einem Nano 5G mit Softwareversion 1.0.2 ? Denn iTunes sagt mir, dass diese Version die aktuellste ist und die In-Ear die Version 1.0.3 brauchen, um richtig zu funktionieren. Bin da ein bisschen verwirrt... :-S
0
Airbow
Airbow26.03.1017:26
Geht nix über Etymotic Kopfhörer
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0
tubtub
tubtub26.03.1019:16
sooo,

ich bin ein ganzes Stück weiter: habe heute die Apple In-Ears, Atomic Floyd HiDefDrum und die Sennheiser CX300 testen können.

Die HiDefDrum klingen wirklich genial - richtig ausgeglichen und trotzdem knackig. Die Apple sind auch gut, wenn nicht sogar für mich fast gleich wie die HiDefDrum. Zumindest bieten sie auch ein ausgeglichenes Spektrum und nicht zuviel Bass.
Im Gegensatz zu den Sennheisern. Hier hatte ich das Gefühl, dass die Tiefen alles überdecken und von Höhen keine Spur; da wurde für meinen Geschmack zuviel Sound verschluckt.

Ergo werde ich mir, falls ich mir In-Ears kaufe, die Apple holen, da sie ein ausgeglichenes Spektrum, die volle FB (inkl. Lautstärke) bieten und für meinen Geldbeutel und meine Ohren besser passen . Aber die HiDefDrum sind vom Design und Klang wirklich genial.
0
justsports
justsports28.03.1010:59
Hot-Mac

Am 3G funktionieren die Apple In-Ear auch. Fernbedienung funktioniert Gespraech annehmen/beenden, iPod pausieren/naechster Titel/vorheriger Titel, bloss die Lautstaerketasten funktionieren nicht. Mikorofon geht selbstverstaendlich auch.
0
Hot Mac
Hot Mac29.03.1017:48
justsports
Hot-Mac

Am 3G funktionieren die Apple In-Ear auch. Fernbedienung funktioniert Gespraech annehmen/beenden, iPod pausieren/naechster Titel/vorheriger Titel, bloss die Lautstaerketasten funktionieren nicht. Mikorofon geht selbstverstaendlich auch.

Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort.
0
FantasioHH30.03.1023:54
Ganz klare Empfehlung: Beyerdynamic MX100 - hatte vorher Bose in-Ears und Sennheiser MM 50. Aber die Beyerdynamic schlagen alles! Die sind in allen Tonbereichen einfach brillant.
0
Hot Mac
Hot Mac06.04.1015:19
Ich hab am Samstag die Apple-Stöpsel gekauft und festgestellt, daß ich wohl kein Typ für Innenohr-Stöpsel bin.

Falls die Dinger jemand von Euch haben will, dann sendet mir einfach eine Nachricht.
Für 60 Flocken inklusive Versand schicke ich die In-Ears auf die Reise.

Hab sie keine fünf Minuten getestet
0
freeman1899
freeman189906.04.1015:44
Etymotic hf2
Bekomme ich auch in ein paar Tagen. Sollen richtig klasse sein^^
0
joeN
joeN07.04.1010:26
Hatte die Apple In-Ears, die waren nicht schlecht, hätte mir aber deutlich mehr erwartet, besonders der Bass lässt sehr zu wünschen übrig, wenn man diese nicht weit in die Ohren steckt und sich dann nicht mehr bewegt

Daher waren sie auch nur bedingt zum joggen geeignet, wenn das wichtig für dich sein sollte
0
joeN
joeN07.04.1010:48
Hatte die Apple In-Ears, die waren nicht schlecht, hätte mir aber deutlich mehr erwartet, besonders der Bass lässt sehr zu wünschen übrig, wenn man diese nicht weit in die Ohren steckt und sich dann nicht mehr bewegt

Verarbeitung war natürlich Spitze und auch die Fernbedienung hat sehr gut funktioniert.

Daher waren sie auch nur bedingt zum joggen geeignet, wenn das wichtig für dich sein sollte.

Habe jetzt seit einiger Zeit die "beats by dr. dre tour with Control Talk" (die heißen wirklich so) und muss sagen, ich habe in dieser Größenordnung noch nichts besseres gehört. Was diese kleinen Dinger an Bass liefern ist einfach ein Traum, hätte ich nicht für möglich gehalten. Sie ersetzen - finde ich - sogar große Kopfhörer, weil besser klingen oder mehr Bass haben die auch nicht.

Ideal an den "beats" ist, erstens die Verarbeitung, welche wirklich ebensogut ist wie die von Apple, das hochwertige, flache, rote MONSTER Cable, welches sich nicht verdrehen kann und dann eben die Fernbedienung, welche alle Funktionen der Apple In-Ears hat.

Lautstärke, Play/Pause, Titel zurück, Titel vor - alles ohne aufs iPhone zu schauen, wunderbar

Allerdings kosten diese Dinger auch jenseits der € 90,-, ich habe sie mir damals vergleichsweise "günstig" am Apple Black Friday geholt.

Eines fällt mir noch ein, was in meinen Augen ein Problem bei In-Ears ist, mit denen man Dank Mikrofon auch telefonieren kann: Mann hört sich selbst - wegen der Außengeräuschabschirmung der In-Ears - so extrem dumpf, das es schon komisch ist zu telefonieren und man immer lauter wird, weil man sich selbst eben leiser hört, das kann in der Öffentlichkeit dann schon mal auch sehr komisch wirken .... aber man muss ja nicht unbedingt mit In-Ears telefonieren ...
0
ram-raider07.04.1011:55
@ tubtub

sag ich doch. ich hatte übrigens auch zuerst die apple in-ear.
ich kann allerdings nicht nachvollziehen, inwieweit die apple mit denen von atomic floyd vergleichbar sein sollen.
die von apple lassen sich am ehesten mit einem kaugummi aus dem automaten vergleichen: eine weile benutzt
wird er schnell richtig fad. nicht so die hidef drum. die klingen noch nach einem jahr wie am ersten tag – und werden
täglich benutzt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.