Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>mal wieder abzocker bei ebay!?

mal wieder abzocker bei ebay!?

curve14.02.0413:08
hallo!

habe die letzten tage auf ein paar iPod bei ebay geboten. nun erhalte ich diese email mit betreff "10 Apple iPod 40 GB, neu"

-----
Hello , I'm sorry to bother you with my mail,but I think you can be intrested in this... I'm a member on ebay and I see you ar intrested in this item XXXXXXXXXX I have 10 for sell, brand new ,with 2 international warranty but more cheaper if you ar and I want to sell it asap... If you ar intrested you can mail me here for more details :revansamea@yahoo.com..I'm from Italy and from here I'll ship it,but I'll pay the ship taxes in case you are intrested..(SHIP FREE) I'm a serious woman soo I ask seriousity... I'll wait your mail in case you are intrested..and once again I'm sorry if this mail bothers you.... Thank you for your time! Have a nice day!

Hallo, es tue ich leid, Sie mit meiner Post zu belästigen, aber ich denke, daß Sie in dies intrested werden können. Ich bin ein Mitglied auf ebay und ich sehe, daß Sie ar intrested in diesem Punkt XXXXXXXXXX ich 10 für verkauft habe, brandmarkt neu, mit 2 internationaler Garantie aber billiger, wenn Sie ar und ich es so schnell wie möglich verkaufen will.. Wenn Sie ar intrested Sie können abschicken mich hier für mehr Details :revansamea@yahoo.com..I'm von Italien und von hier ich es liefern werde, aber ich werde die Schiffesteuern zahlen, falls Sie intrested. ..(SHIP BEFREIT) ich bin eine ernste Frau soo die ich seriousity frage.. Ich werde Ihre Post warten, falls Sie.. intrested sind, und es tue ich leid noch einmal, wenn diese Post Sie belästigt. ... Vielen Dank für Ihre Zeit! Haben Sie einen netten Tag!
-----

ich würde mal sagen dass es zu 99% abzocke ist, deshalb seien alle gewarnt die auch eine solche mail erhalten.
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB14.02.0413:11
lass dir doch einen ipod per nachnahme kommen, spätestens wenn du nix bekommst ist es abzocke
0
Macruby14.02.0413:14
ich schau zwar ab und zu bei ebay rein, aber kaufen oder bieten würd ich da auf teufel komm raus nie. ebay ist für mich ein rotes tuch (oder ein buch mit sieben siegeln, was ja auch nicht schlecht für mich ist, so komme ich niemals in versuchung )
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.02.0413:26
curve: Das ist ´ne altbekannte Masche, melde es einfach an eBay weiter @@

JuergenB: Nachnahme ist auch nicht das Sicherste, denn <i>eigentlich</i> darfst Du das Packet vorm Bezahlen nicht öffnen, und selbst wenn, weiste nicht, ob das Gerät in Ordnung ist; oder zufällig vom Laster gefallen.

Macruby: Och, kommt drauf an, ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Man muss halt genau recherchieren, denn bestimmte Dinge sind neu oftmals billiger als gebraucht bei ePay. Und wer ein bisschen aufmerksam die Foren verfolgt, weiß, wann Betrug im Spiel ist. Im Zweifel nachfragen, ob Selbstabholung möglich ist; schätze mal, dass wenn man in diesem Fall zufällig in Italien ist, der iPod samt "Besitzer" rein zufällig gerade nicht dort... *gg*.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Salo14.02.0415:15
Ab und an gibt es bei eBay G5 2 GHz Dual mit 23" Cinema Display für 1500 - 2000 €. Meistens stammen die Angebote (Verkäufer) aus den USA, hab aber auch schon welche aus Polen und Deutschland gesehen.
Kommt mir alles sehr merkwürdig vor. Vor allem, weil ich von diesen Auktionen noch nie eine Abgeschlossene gesehen hab. Die Artikelnummer war dann meistens ungültig.

Salo
0
djapple2
djapple214.02.0417:47
JuergenB
lass dir doch einen ipod per nachnahme kommen, spätestens wenn du nix bekommst ist es abzocke

Dann packt sie einen Backstein ins Packet und schickt es ab. Wenn der Postbote dann klingtelt und er bezahlt und es im Nachhinein dann aufmacht, ist der Postbote mit dem geld weg und das wars! Blöd, oder?
0
djapple2
djapple214.02.0417:50
Salo
Kommt mir alles sehr merkwürdig vor. Vor allem, weil ich von diesen Auktionen noch nie eine Abgeschlossene gesehen hab. Die Artikelnummer war dann meistens ungültig.

Salo

Klar, weil es betrug ist. Die Auktionsnummern /Akutionen sind deswegen gelöscht, weil eBay (meistens morgens) diese Auktionen entfernt. Manchmal haben aber die Trickbetrüger (Verkäufer) Glück und fangen einen dicken "Fisch". Dann haben sie die Kohle. Es gab da doch mal eine Homepage zu dem Thema mit Tricks und wissenswertem. Hmm, mal schauen...
0
JuergenB
JuergenB14.02.0418:39
mein postbote wartet immer, bis ich meine eventuell "unseriöse" post geöffnet habe
0
Rotfuxx14.02.0413:25
Bei größeren Anschaffungen gehe ich auch lieber zu meinem Fachhändler nebenan. Wenn da mal was kaputt ist, kann ich den wenigstens gehörig auf die Füße treten.
<br>
<br>Habe heute erst ein ein Jahr altes Sigma 3,5-4,5/15-30 bei meinem Standard-Foto-Dealer gegen ein neuen Canon 4/17-40 getauscht und dafür 300 Euro Aufpreis bezahlt.
<br>
<br>Bei eBay hätte ich wahrscheinlich im Endeffekt weniger drauf bezahlt, aber dann muss ich erst das Geld für das Canon vorstrecken, dann warten, dann das Sigma verkaufen und hoffen das auch wirklich alles glatt geht damit ich nach ca. einem Monat alles abgewickelt habe.
<br>
<br>So war es eine Sache von 15 Minuten.
<br>
<br>Ebay ist zwar schön und nett, aber bei täglichen Arbeitsgerät ist es mir einfach zu lahm und z. T. sogar auch zu unsicher.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.