Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mailserver und osx und pop3 und IMAP und ...

mailserver und osx und pop3 und IMAP und ...

t-om21.01.0918:43
Hallo, hab mal ne Frage.

Ist es möglich auf einem mac-mini (der hier als filesever läuft) ein programm einzurichten, welches mir von einem bestehenden pop3 Konto regelmäßig (alle 20min) die mails holt, diese sammelt und per IMAP anderen Rechnern zur Verfügung stellt? Habe hier fünf Macs, welche alle emails schreiben und empfangen wollen. Da aber nur ein Konto besteht, gibt das innerhalb kürzester Zeit ein Heiden Hickhack in den ganzen Mailprogrammen.
0

Kommentare

osxnerd21.01.0919:00
Ja, siehe Dokumentation des Befehls "fetchmail", der in allen neueren Versionen von Mac OS X im System enthalten ist. Regelmäßiger Start wäre entweder über einen Cronjob oder per launchd möglich.
0
dreyfus21.01.0919:03
Yep, und wenn das alles zu kompliziert ist, eventuell einmal anschauen. Da lässt sich auch Fetchmail über eine GUI konfigurieren.
0
sierkb21.01.0919:12
heise: Mac als Mail-Server und Spamfilter
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.