Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mailproblem

mailproblem

nexxon
nexxon12.07.0518:33
"Die E-Mail wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden."

sorry, dass ich nochmal nachfrage, aber ist dieses problem inzwischen gelöst? ich würde gerne wieder an meine gesendeten mails herankommen
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte12.07.0518:44
Na, dann stelle eine Verbindung zum INet her.
Könnte sein, dass du (unter "Servereinstellungen") ein PW eingeben musst (Identifizierung), obwohl das vorher nicht nötig war.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pele12.07.0518:48
Deine gesendeten Mails landen normalerweise im Ordner "Gesendete Mails".
0
nexxon
nexxon13.07.0510:22
sorry, das hilft mir nicht weiter.
das die gesendeteten e-mails im ordner "gesendete mails" landen,
ist ja wohl klar. bin kein anfänger. trotzdem danke.

vielleicht hat jemand einen konkreten tip für mich.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.07.0510:26
Ach ja, daß mit der Grafik in der Signatur scheint nun in mail zu funktionieren!!!

Ich freu mich!

:-):-)
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.07.0510:28
nexxon

'tschuldige, daß mein fred nicht zu Deiner "Problem" passt, aber ich wollte nicht extra 'nen Neuen aufmachen.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
newbie
newbie13.07.0511:12
nexxon: Handelt es sich bei Dir um ein IMAP-Konto. Wenn ja, mußt Du in den Account-Preferences unter 'Advanced' einstellen, daß mail.app eine Kopie deiner gesendeten Emails für Offline-Viewing speichern soll. Ansonsten stehen die nur auf dem Server und die bekommst eine Fehlermeldung.

(Ich weiß, Du bist kein Anfänger, aber vielleicht hast Du die Option ja trotzdem nicht gesetzt.... )
0
nexxon
nexxon13.07.0511:54
@newbie, vielen dank das klingt schon besser, aber wo finde ich "advanced"? bin in "EinstellunenAccountsErweitert" finde aber diesen menüpunkt nicht. woran sehe ich, dass ich ein imap-konto habe?
0
scheubo13.07.0512:13
Unter Mac OS 10.3 (englisch) steht das mit dem IMAP unter
Accounts | Account Information | Account Type
Wenn da POP steht, werden die Mails gleich auf den Mac kopiert oder verschoben.

Unter Advanced (bzw. Erweitert) gibts bei mir ein Select Menu mit Namen "Keep copies of messages ..." Das dürfte sein, was newbie meint.
0
newbie
newbie13.07.0512:43
scheubo & nexxon: Ganz genau dort, wie von scheubo beschrieben. Hier noch ein Screenshot der Einstellung.
0
nexxon
nexxon13.07.0514:26
bei mir sieht das so aus. mail- version 1.3.11(v622)
0
Rantanplan
Rantanplan13.07.0514:38
Das ist ein POP-Account, da gibts die Option nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nexxon
nexxon13.07.0514:40
und was bedeutet das? kann man das ändern? hab leider nicht viel ahnung davon.
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.07.0515:07
nexxon, wo hast du denn deinen Account? (Also gmx, freenet, ...)
Vielleicht können wir dann schneller helfen mit den Einstellungen.

Ansonsten: Es gibt in Mail.app 3 Arten von Mail-Account, die du einrichten kannst: .mac (müsstest du abgeschlossen haben und wüsstest du), POP (haben wohl die meisten) und IMAP (ist i.d.R. kostenpflichtig, was du im Zweifel dann wüsstest). Du musst mit deinem Account Angaben bekommen haben, was du im Mail-Programm einzutragen hast. I.d.R. ist das dein Benutzername, dein PW (solltest du hier nicht nennen ), und die Server-Informationen, also Server-Name (POP) wie z.B. webmail.hansenet.de oder pop.gmx.net oder mx.freenet.de oder so und den smtp-Server (webmail.hansenet.de oder mail.gmx.net oder mx.freenet.de oder so (du siehst, manchmal heißen sie gleich )). Auch letztere sind i.d.R. inzwischen per PW zu identifizieren, um Missbrauch zu verhindern, also auch dort (Server-Einstellungen) Benutzername und PW eingeben!! Das war noch vor kurzer Zeit bei vielen Anbietern nicht notwendig (see above-mentioned ).

Für IMAP (.mac ist letztlich IMAP) sieht das ähnlich aus: Servername und SMTP eintragen, bei beidem Benutzername und PW, ganau an die geg. Anleitung des Anbieters halten, wenn Ports erwähnt werden bzgl. SSL-Verschl. z.B., das war´s.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pele13.07.0515:24
Wie sieht´s denn hiermit aus?
0
nexxon
nexxon14.07.0502:38
"NIE" ist aktiviert, hat also mit dem problem eigentlich nichts zu tun.
@Ties-Malte; ich habe einen gmx-account.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.