Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mail sendet keine emails über 'Unteraccounts' von mobileme

mail sendet keine emails über 'Unteraccounts' von mobileme

twin-daddy
twin-daddy10.07.0910:18
Folgendes Problem:
Habe das Familienpaket von mobileme und habe in Mail 3 der 5 Accounts hinterlegt. Vom Haupt-Account kann ich alles senden, von den Unteraccounts geht nicht eine Mail raus. smtp-Server ist der gleiche (smtp.me.com / smtp.mac.com) gefolgt von :USERNAME.
Es wurden Standard-Ports gewählt und SSL. Alles genauso wie auf dem Hauptaccount. Nur eben mit anderem Benutzernamen und zugehörigem Kennwort.
Sobald ich eine Mail senden will, geht der Statusbalken bis zur Hälfte und dann öffnet sich ein Fenster, in dem folgendes mitgeteilt wird:

"Das Senden des E-Mail-Inhalts zum Server ist fehlgeschlagen.

Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicken Sie auf „Später versuchen“, um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu lassen, bis sie zugestellt werden kann."

Irgendwelche Ideen?

Habe Leo laufen mit allen verfügbaren Aktualisierungen
0

Kommentare

twin-daddy
twin-daddy10.07.0910:36
mmh. Jetzt hat sich auch der Hauptaccount verabschiedet.

Habe den Rechner neu gestartet und außer Mail läuft nichts. Trotzdem kein senden möglich. Über das iPhone läuft alles super. Ein allgemeines Problem mit MobileMe schließe ich daher mal aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.