Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mail reagiert nicht mehr, er läd und läd und läd

mail reagiert nicht mehr, er läd und läd und läd

flashback
flashback06.09.0622:00
und zeigt nichts an.

jemand ne idee.

hab auch schon ein paar mal neugestartet
0

Kommentare

ThomasR.06.09.0622:03
Das habe ich sehr sehr oft, schon lange mit Tiger. Keine Lösung gefunden bis jetzt.

Ich starte manchmal bis zu 8x neu und die mails kommen dann 2 und 3fach
0
flashback
flashback06.09.0622:08
benutzt du auch .Mac?
0
flashback
flashback06.09.0622:41
lol brauche tips, muss an meine mails noch heute abend ran, is echt wichtig, wäre klasse wenn ihr posted
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.09.0622:44
Was hast du denn schon probiert? Rechte repariert? Prefs mal probehalber auf den Schreibtisch verschoben?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jonny91
jonny9106.09.0622:44
geh doch per webmail dran, wenn die so wichtig sind...
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
ThomasR.06.09.0622:47
flashback

Ja, ich habe auch .Mac

Wie gesagt, keine Lösung parat.
Immer wieder neu starten ................ das mache ich, bis alles normal läuft.
Ist echt nervig .............

Manchmal denke ich auch, es liegt an web.de.
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.09.0623:00
Und wenn du die Mails mal sicherst, den account löschst und guckst? Lässt sich danach ja wieder anlegen. Andererseits… sind ja noch ein paar mehr Leute mit TrödelMac und web.de…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
flashback
flashback06.09.0623:14
komme ja noch nihtmal an die alten ran er läd und läd einfach nur, an die .mac komm ich ja über die seite ran, aber der andere account is ja auch noch da

hab rechte repariert gehabt , aber da war alles ok
neustarts und ganz ausgeschaltet hatte ich auch schon
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.09.0623:31
~/Library/Mail @@ sichern. Dann mal Prefs (Voreinstellungen: ~/Library/Preferences/…) auf den Schreibtisch verschieben, ggf. DotMac in den SysEinstellungen mal deaktivieren.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
flashback
flashback07.09.0600:11
wo finde ich die voreinstellungen? lol
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.09.0600:50
flashback
wo finde ich die voreinstellungen?

Die werden in den Preferences-Dateien gespeichert. Du findest sie, wenn du das Finder-Fenster öffnest, in deinem User-Ordner (das „~“ -Zeichen) in der Library, dort im Ordner Preferences. Die systemweiten Preferences unter Festplatte/Library/…, aber die brauchst du hier nicht.

So, im Preferences-Ordner deines Home-Verzeichnisses findest du dann die Datei com.apple.mail.plist. Die einfach mal auf den Schreibtisch ziehen und Mail neu starten (alle gemachten Voreinstellungen sind nun weg). Startet Mail wieder normal, die Voreinstellungen erneut machen (eine neue Datei wurde angelegt), sonst Mail beenden und die Prefs-Datei zurücklegen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
flashback
flashback07.09.0621:47
das bedeutet wenn mail dann funzt kann das aufm schreibtisch weg?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.