Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mail mit wiederholter eingabauforderung

mail mit wiederholter eingabauforderung

nohow
nohow26.06.0615:00
liebe mac-gemeinde,

vielleicht hat jemand einen tipp oder gar DIE lösung...

meine mail acounts (drei stück) melden sich mit immer wiederkehrender
meldung (siehe anhang) um mir mitzuteilen, dass ich das passwort für den entsprechenden mailacount eingeben sollte.
dann "hüpft" mail im dock...

diese merkwürdigkeit trat vor einiger zeit spontan auf, da meine mail
acounts vorher (und noch immer) korrekt eingestellt sind.
2 web.de acounts + 1 freenet.de acount.
- ja, die aufrufzeit habe ich auf 15 min. eingestellt...

kennt jemand dieses phänomen ? (os-x 10.4.6)?

wie immer bin ich für tipps dankbar; es ist halt nichts katastrophales, aber es nervt.
vielen dank an alle.

ps. vielleicht noch diese info: netbarrier firewall ist immer aktiv, aber auch daran habe ich nichts verändert.
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac26.06.0615:06
War's nicht früher so, daß man bei Web.de nur alle dreißig Minuten anfragen durfte, ob E-Mails auf dem Server liegen.
0
Hot Mac
Hot Mac26.06.0615:08
Ich schicke ein hinterher.
0
nohow
nohow26.06.0615:10
Hot Mac<br>
Ich schicke ein hinterher.

..das wäre mir neu, ich konnte stets im ca. 15 minuten-takt abrufen.
wo ich dir recht gebe ist, dass es unter diesem zeitlimit nicht funtionierte.
mal schauen, was noch so kommt....
0
nohow
nohow26.06.0615:12
..sorry, hatte den dateianhang vergessen...
0
trw
trw26.06.0615:14
nohow

Moin,
was Hot Mac ist wohl so ungefaähr doch richtig.

Ich habe den Abruf wegen web.de auch auf 30 min. gestellt und so klappt es ohne Probleme.
Ich kann zwar meist auch in (wesentlich) kürzeren Intervallen die Emails dort abrufen, aber das klappte halt nicht immer ....
0
trw
trw26.06.0615:16
Upps, wollte noch ein Bild dranhängen...
Bei Web.de steht zwar was von 15 min., aber das klappte bei mir des öfteren halt nicht, daher seitdem nun die 30 min.....
0
nohow
nohow26.06.0615:16
...danke bis jetzt. ich will mich ja nicht festbeißen, aber
wie oben berichtet, das phänomen ist neu.
ich werde dennoch mal die 30 minuten-intervalle
probieren.
0
Sen
Sen26.06.0615:31
joa... das liegt an web.de... das kenn ich... ich auf 30min gestellt und keine störenden Meldungen (solange ich nicht zusätzlich manuell abrufe)
„Don't Panic“
0
aikonch27.06.0614:13
Hierbei ist viel nerviger das man dies in Mail nicht pro Account festlegen kann und dann auch nur in wirklich unbrauchbaren schritten, warum gibt es nicht 2min oder für diesen Fall hier wäre wohl 16min perfekt....:-&
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.