Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mail.app / Probleme mit suchen von E-Mails im Finder

mail.app / Probleme mit suchen von E-Mails im Finder

Tankmann26.08.1011:06
Hi,

ich habe die Suchfunktionen und Google benutzt, aber die Suchwörter sind total blöd und darum finde ich ggf. die Lösung nicht. Ich habe folgendes Problem:
- Seit einer Woche bin ich von Entourage auf die Mail.app umgestiegen, da wir Exchange 2010 haben (vorher 2004) und ich daher Mail nicht nutzen konnte
- Es funktioniert alles einwandfrei, nur die Mails von Mail werden nicht im Finder angezeigt so wie bei Entourage
- Ich habe jetzt mit dieser HowTo die alten Entourage E-Mails aus dem Finder verbannt http://www.mactech.com/articles/mactech/Vol.22/22.05/Entourage2004SpotlightSupport/index.html
- (Mail hatte ich für POP Konten schon parallel gehabt, und da wurden auch nie Mails angezeigt)
- Habe das hier auch schon gemacht und Spotlight Index neu gemacht, leider nix gebracht
sudo mdutil -i off /
sudo rm -r .Spotlight-V100
sudo mdutil -i on /
- Dann hatte ich unter den Spotlight Systemeinstellungen mail "E-Mails" ausgeklickt und dann wieder reingeklickt - keine Änderung / kein Erfolg

Er zeigt mir verdammt noch mal keine Mails im Finder an Habt Ihr eine Idee, was ich noch falsch mache / wie ich das hinbekomme?

Danke!
--Götz
0

Kommentare

fabian2de26.08.1011:14
Ich glaube in der Findersuche kommen auch keine Mails.
Nur wenn du oben rechts auf die Lupe klickst bzw. cmd+Leertaste drückst.

Also bei mir ist das so
0
Tankmann26.08.1013:30
Mmmmh spannend. Das funktioniert in der Tat, aber das kann ja keine Lösung sein, denn da werden nur ganz wenige Mails angezeigt. Und ich hatte auch schon mal Mail am laufen mit den E-Mails im Finder (macht ja auch Sinn, Stichwort Volltextsuche etc.). In Mail selber funktioniert auch alles mit der Suche, nur außerhalb nicht.

Nachdem ich den Spotlight habe neubilden lassen, kamen diese Meldungen im log vom mdworker:

26.08.10 10:10:35    mdworker[273]    *** Failed to decode "8bit" data, treating as binary
26.08.10 10:10:47    mdworker[273]    *** Failed to decode "8bit" data, treating as binary
26.08.10 10:11:06    mdworker[273]    *** Failed to decode "8bit" data, treating as binary
26.08.10 10:11:11    mdworker[273]    *** Failed to decode "8bit" data, treating as binary
26.08.10 10:12:21    mdworker[273]    *** Failed to decode 8 bit data, treating as binary
26.08.10 10:12:21    mdworker[273]    *** Failed to decode 8 bit data, treating as binary

Dazu hatte ich vorher auch schon was gelesen, u.a. unter diesem Link:

Aber der Lösungswegs ist mir zu hart (komplett neu von vorne anfangen etc.)...

Hat nicht jemand anderes eine Idee / Lösung für das Problem?
--Götz
0
derkoch8826.08.1013:32
Hi
0
Tankmann26.08.1013:51
derkoch 88 - löschen / deakken bitte mods. Hat überall geposted!
0
_mäuschen
_mäuschen26.08.1014:16

discussions.info.apple.com/

0
dilago
dilago26.08.1014:45
Ich benutze Mac OS, Version 10.6.4. Mein Spotlight zeigt mir gesuchte Begriffe, ohne dabei das Programm Mail auszusparen.
0
Tankmann26.08.1018:32
_mäuschen

discussions.info.apple.com/
Hi,

das hatte ich schon gelesen und eben auch nochmal versucht.
1. Downloaded and installed "MainMenu.App", started, cleaning caches and Font cache, rebuild permissions.
2. Restart
3. Start Applications/Utilities/Console.App (good idea if something goes wrong...)
4. From "MainMenu.App" Rebuild Spotlight index.
5. In Console i can see the problem. It can't write to "/private/var/tmp", so in Finder menu GO/Go to folder i writed "/private/var/tmp" and command+option+i, click lock, add pass, click on the left bottom plus sign, add Administrator with read/write. I noticed, spotlight added a folder to /private/var/tmp, so my problem solved that way. I restart the entrie process on that point.
6. After restart (go to 1 ) Spotlight reindexing about 2 hours.
7. Mail still not search, but at Applications/Utilities/Activity Monitor.app i see that "mds" is take my cpu's 90-100%. I wait. When it finished, Mail is ok!!!

Bei mir kam das mit /private/var/tmp nicht und ich habe es dennoch "mit admin versehen", aber ich bekomme immer noch die "Failed to decode 8 bit" Fehler... Und wenn er durch ist Keine Mails weiterhin

--G
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.