Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>mail an windows-user abschicken

mail an windows-user abschicken

wolf121005.05.0411:53
hallo,
ich nutze hauptsächlich apples mail, nun hab ich in letzter zeit öfters erlebt, dass von mir abgeschickte e-mails die ich in mail geschrieben habe, von windoof nicht geöffnet werden konnten.
wenn anhänge waren, kann man das ja einstellen aber wenn man nur eine e-mail schreibt ???

wäre für eine hilfe und tipps dankbar
wolfgang
0

Kommentare

Liebling
Liebling05.05.0412:01
Hm, lass dir mal so eine Mail wieder zurueckschicken und kuck, ob du die normal lesen kannst. Schickst du deine Emails als reinen Text oder als HTML?
0
Rantanplan
Rantanplan05.05.0412:39
Liebling

Enriched Text, enriched text. Apple Mail kann zum Glück keine HTML-Mails erstellen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Liebling
Liebling05.05.0412:44
Rantanplan
Hast ja recht... sorry... meinte ich eigentlich
0
zaph
zaph05.05.0412:54
schon mal in "Bearbeiten" "Anhänge" "windows kompatibel senden" versucht ?? (natürlich nur falls es wirklich ein anhang problem ist)
„live long and prosper“
0
Pseudemys
Pseudemys05.05.0412:56
Eine <i>genaue</i> Beschreibung der Fehlermeldung bei den Windows-Empfängern wäre hilfreich: Was passiert bei denen da genau? (Oder eben nicht.)
0
Rantanplan
Rantanplan05.05.0412:59
Und auch nicht schlecht wäre zu wissen, mit welchem Programm auf der Windows-Seite die Mail (die nicht geht) gelesen werden soll. Ich verwende Apple Mail seit über zwei Jahren und die Mehrheit der Empfänger meiner Mails haben keinen Mac, aber es war noch niemand darunter, der meine Mails nicht lesen konnte.

Bin echt mal gespannt, woran es hier liegt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
wolf121005.05.0413:00
wie das eben bei windoof so üblich ist, du bekommst keine "richtige" fehlermeldung, sondern nur : konnte nicht geöffnet werden (sinngemäß)

zaph
ist eben kein anhang problem dass würde ich ja checken dafür gibts ja die auswähl windows-kompatibel senden.
0
Rantanplan
Rantanplan05.05.0413:07
wolf

Gibt es irgendeine Besonderheit bei dieser Mail? Signierst du sie (ich meine jetzt S/MIME), ist es "formatierter Text", funktionieren bei diesem Empfänger alle Mails die du schickst nicht oder nur manche? Irgendeinen Unterschied muß es ja geben...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
wolf121005.05.0413:32
Rantanplan

ich hab einfach nur ne mail geschrieben mit nem bild von mir als anhang den anhang als windows-kompatibel in mail ausgewählt, die mail losgeschickt.
am nächsten morgen hat mein bekannter in meinem beisein die mail versucht zu öffnen mit windows xp (outlook ?) und hat die schon erwähnte meldung bekommen das er die nicht öffnen kann.
das war alles was ich dazu sagen kann, keine signierung kein verschlüsseln, nix kompliziertes sondern ganz easy

das machts mir ja so schwer
gruß wolfgang
0
Michael05.05.0414:11
@@ wie das eben bei windoof so üblich ist, du bekommst keine "richtige" fehlermeldung, sondern nur : konnte nicht geöffnet werden (sinngemäß)
Das hatte ich auch mal von einem Bekannte mit Ein gehabt, diese Fehlermeldung kam vom Virenschutz es wollte den Anhang nicht, ohne ging es dann.

Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.