Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mail - Anhänge kommen auf Win doppelt an?

mail - Anhänge kommen auf Win doppelt an?

Sönke29.01.0414:57
Moin.
wenn ich mit mail oder outlook ex. eine eMail mit Anhang an einen Win-User schick bekommt dieser die Datei doppelt. Einmal in korrekter Form und einmal ganz klein.

Watt kann datt sein?

0

Kommentare

Rotfuxx29.01.0415:11
Wahrscheinlich ist eine der Dateien, dass die Preview-Ansicht, die der Finder benutzt.

Wenn du Dateien über den "Dateianhang"-Dialog hinzufügst und den Harken "Windows kompatibel" setzt, werden diese Zusatzdateien nicht mitgeschickt soviel ich weiß.
0
Gaspode29.01.0415:56
Reden wir von 10.2.x oder 10.3.x?

Bei 10.3.x passiert das nicht mehr. Apple hat sich den restlichen Desktops mit 98% Marktanteil angepasst und lässt die Metadaten weg.
0
Gaspode29.01.0416:07
Ich hab das generell so eingestellt (irgendwo in einem Menü) und höre von keinem PC-User mehr Klagen und Mac-User hatten auch keine Probleme damit.
0
beat
beat29.01.0416:31
wenn ich eine powerpoint-datei "windows kompatibel" sende, kommt nur schrott an...
bei microschrott-dateien funktioniert das manchmal auch nicht...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Rotfuxx29.01.0419:31
Guck mal bei Panther-Mail unter "Bearbeiten/Anhänge" und setzt bei "Immer Window-kompatibel" schicken einen Harken, vielleicht klappt es dann in Zukunft auch bei Drag 'n Drop besser.

Eigentlich gehört diese Funktion in die Vorsteinstellungen des Programms.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.