Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>magic mouse verliert spontan die verbindung.

magic mouse verliert spontan die verbindung.

orang-utan-klaus
orang-utan-klaus13.02.1022:32
moin jungs.

ich hab seit gestern probleme mit meiner magic mouse. sie verliert zwischendurch einfach die verbindung. kurze zeit später, nachdem ich 1-2 mal auf die taste gedrückt hab, findet sie die verbindung von selbst wieder und funktioniert tadellos. manchmal dauert es ein bisschen länger, bis die verbindung wieder da ist, manchmal ist es so kurz, dass es einem nur wie ein ruckeln vorkommt.

aber egal, wie es sich äußert, es ist immer nervig. in den letzten 6 stunden, die ich an meinem imac (27'', c2d) gearbeitet hab, ist das ungefähr 20-25 mal passiert.

batterien sind noch zu 58% voll. frische batterien machens auch nicht besser. das letzte update war ein itunes-update und das is schon n paar tage her, das letzte osx-bezogene update noch länger.

weiß vielleicht jemand, wie man das problem in den griff bekommen kann bzw hat jemand dasselbe problem?

schonmal danke im voraus...
0

Kommentare

Vogel89
Vogel8914.02.1003:58
was soll das länge hin und her... schick die maus ein ist ja garantie drauf und gut ist...dann hast ne neue

und da ichs jetzt nicht besser weiß eventuell hast du störquellen in der näher der maus!?
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
rene204
rene20414.02.1005:43
Hallo, habe meine Magic Maus an einem externen Bluetooth-Stick gekoppelt,
und hatte vor einiger Zeit auch Probleme damit, bei mir lag es allerdings am USB-Port der USB2-Karte.

Kannst Du die Maus an einem anderen Mac testen?
ggf. mal einen anderen Bluetooth-Empfänger verwenden?

Oder nimm sie einfach mal mit in einen AppleStore und zum Händler, und versuch diese dort zu prüfen.. sollten ja einige Macs dort "herumstehen"...

nur eine Idee....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
wodkabrause
wodkabrause14.02.1009:38
Nur mal so: Meine hängt an einem MBP und hat keine Probleme.
OsX und sämtliche Soft ist up2date.

Eine Lösung für Dein Problem weiß ich leider nicht.

In der Hoffnung geholfen zu haben,
wodkabrause
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
earlyhost14.02.1010:53
ich hatte das selbe Problem. Ich hatte (ältere) wiederaufladbare Batterien verwendet. Auch nach einem Batteriewechsel (neue wiederaufladbare) ist das Problem weiterhin bestanden. Mit den mitgelieferten Batterien hatte ich das Problem nicht. Aus diesem Grund habe ich wieder "normale" Batterien verwendet und nun funktioniert es bei mir wieder ohne Probleme.
0
wodkabrause
wodkabrause14.02.1019:08
Meine Magic Mouse fährt anstandslos Eneloops von Sanyo. *kopfkratz*
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
Tueti
Tueti14.02.1019:37
Sind andere drahtlose Geräte (Tastatur etc.) in der nähe? Vllt. auch welche, die nicht von Apple kommen?
0
orang-utan-klaus
orang-utan-klaus15.02.1001:40
ich hab nochmal ein drittes paar neue batterien probiert. dieses mal von ner anderen marke...jetzt gehts fürs erste ganz gut. seit heute mittag keine ausfälle. vielleicht lags dran, dass die batterien keinen richtigen kontakt hatten. aber das kann ja eigentlich auch nich sein in einem land wie deutschland, in dem ALLES genormt ist. oder die batterien waren in irgendner anderen art und weise minderwertig...

an anderen geräten hab ich hier sonst nur noch die bt-tastatur und n bamboo...aber das is via usb-kabel angeschlossen. normalerweise müssten sich touchpad und maus ja vertragen...

naja, sollte die maus nochmal rumzicken, dann gehts halt ab zum apple händler un gut is.


vielen dank für die hilfe....
0
schaudi
schaudi15.02.1002:21
sowas hat meine freundin auch mit ihrer magic mouse under der BT tastatur (allerdings nicht ganz so oft wie bei dir). wenn ich meine mm und tastatur bei ihr drann mache isses genau das selbe (bei mir keine probleme), scheint also am mac zu liegen.

als wir mal im örtlichen mStore waren, sagten die uns, dass an dem tag sogar mehrere da waren mit solchen problemen, aber man auch nicht weiß woran das liegt. besonders da es manchmal am mac zu liegen scheint und manchmal aber auch an der tastatur/maus.

iss sehr nervig die angelegenheit und trübt verständlicher weise sehr die freude über ihren ersten mac
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
mastertiz
mastertiz15.02.1007:43
Hatte eine Zeit lang das gleiche Problem, bis ich draufgekommen bin, dass das Dock vom iPhone direkt neben der Maus stand. Dock 50 cm daneben gestellt und siehe da keine Probleme mehr.
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.