Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macmini startet nicht mehr

macmini startet nicht mehr

Gooch
Gooch10.10.0921:48
joa.. eine freundin hat mir ihren mac mini (april 2007 gekauft, Intel Core Duo) her gebracht. er startet nicht mehr. habe ihn geöffnet und kann auf dem logic board nichts erkennen von wegen defekter kondensator oder ähnliches. netzteil funktioniert auch (mit multimeter überprüft)
kann mir da jemand helfen?
„life is better in racesuits“
0

Kommentare

2ip11.10.0913:50
Passiert gar nichts mehr?
0
Gooch
Gooch11.10.0914:56
nö .. nix mehr
„life is better in racesuits“
0
2ip11.10.0915:25
Sorry, weiter weiss ich auch nicht.
Falls dir keiner helfen kann, kenn ich jemanden der repariert dir das für 50€.
Viel Glück
0
Gooch
Gooch11.10.0915:27
daran soll nciht scheitern ... einer aus meiner klasse kennt apple mitarbeiter die das auch billig raparieren ... aber der muss doch trotzdem iwie n mucks machen
„life is better in racesuits“
0
iBookG411.10.0916:37
fängt überhaupt die Festplatte an zu drehen? Funktioniert ein Lüfter? Ist beim letzten Benutzen irgendetwas aufgefallen? Ist vllt. nur der an/ausschalter nichtmehr richtig angeschlossen?
0
Gooch
Gooch11.10.0917:35
das weiß ich nicht, weil ihn mir eine freundin gegeben hat.
„life is better in racesuits“
0
Gooch
Gooch11.10.0917:37
es ruckt sich nix mehr.. lüfter dreht nicht an ... festplatte auch nicht.. nix - nada - njente
„life is better in racesuits“
0
iBookG411.10.0918:17
Gooch: Ok, da das Netzteil ja noch OK sein müsste, dann versuche doch mal bitte, ob der Taster noch ganz normal seinen Dienst tut. Sonst eine etwas einfachere Variante: Klemme alles vom Mini ab und warte 5 Minuten. Danach (Es muss noch alles abgeklemmt sein) hälst du den Powerknopf ca. 15-20sec. gedrückt. Nun alles wieder anschließen und hoffen, dass er hochfährt.
0
Biene3012.10.0911:24
Da Du das Gerät ja schonmal zerlegt hast...
Zieh mal den Stecker der Backup-Battery und versuch es dann zu starten... Ansonsten kann ich mich nur iBookG4 anschliessen.
0
pellegoran12.10.0918:23
Was passiert bei einem anderen Netzteil? Nicht das nur das Netzgerät im A ist ...
0
iBookG412.10.0919:13
pellegoran: er hatte das Netzteil geprüft. Siehe eingangspost.
0
Rantanplan
Rantanplan12.10.0919:52
Naja, als "überprüft" würde ich das nicht bezeichnen. Er hat vermutlich nur die Spannungen an den Leitungen gemessen, damit weiß er aber nicht, ob die Spannung unter Last sofort zusammenbricht. Ein abgerauchter Längswiderstand (sprich: ein hoher Innenwiderstand) macht sowas gerne.

Ich würde das Naheliegendste vorschlagen: Ab damit zum Fachmann.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
iBookG412.10.0920:50
Rantanplan: Ok, unter Last kann ein netzteil zusammenbrechen, aber in den meisten Fällen geben defekte Netzteile noch nicht mal eine Leistung aus.

Gooch: Es könnte aber theoretisch auch an der Strombuchse im Gerät liegen. Da bewegen wir uns aber echt an Arbeiten für den Fachmann.
0
Gooch
Gooch13.10.0918:40
dann geb ichs mal nach dresden .. hier im vogtland gibts keine apple händler/reseller/provider ...
das mit der backup baterie hat im übrigen auch nciht geklappt
„life is better in racesuits“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.