Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macbook pro display - dunkel stellen nun rote pixel!

macbook pro display - dunkel stellen nun rote pixel!

sta45109.11.1010:49
alle dunklen, schwarzen stellen sind auf einmal rot und flimmernd. grafikkarte kaputt? kennt jemand dieses phänomen?
0

Kommentare

sta45109.11.1011:23
sta451
alle dunklen, schwarzen stellen sind auf einmal rot und flimmernd. grafikkarte kaputt? kennt jemand dieses phänomen?

0
sta45109.11.1011:30
sorry erstes bild mit bildschirmphoto zeigte das phänomen nicht und zweites steht auf dem kopf, aber man erkennt den unterschied zwischen den identischen bildern und damit den fehler, es sind auch nicht alle dunklen stellen rot, und es flimmert auch, was auf dem foto natürlich auch nicht zu sehen ist. obwohl ich ja eigentlich denke, dass die grafikkarte kaputt ist, bin dankbar für hinweise...
0
iGollum09.11.1018:58
Hatte mal sowas ähnliches bei nem Acer Laptop. Da war auch die Grafikkarte der Verursacher. Also, denke das es bei dir auch so ist.
0
iGollum09.11.1019:00
Nochwas. Bei mir trat der Fehler auch an nem externen Monitor auf. Damit kannst du sicher testen ob es wirklich die karte ist.
0
MichaelLeRoi17.11.1016:05
Hallo,

ich habe seit heute das selbe Problem. Leider kann ich momentan keinen externen Monitor anschließen um zu testen, ob es sich um einen Fehler der Grafikkarte handelt, oder des Displays.
Gibt es eine Software, die ich anschmeißen kann um dem Problem auf den Grund zu kommen?
@sta451: Hast du die Ursache inzwischen gefunden und beheben können?
0
sta45117.11.1019:17
MichaelLeRoi
Hallo,

ich habe seit heute das selbe Problem. Leider kann ich momentan keinen externen Monitor anschließen um zu testen, ob es sich um einen Fehler der Grafikkarte handelt, oder des Displays.
Gibt es eine Software, die ich anschmeißen kann um dem Problem auf den Grund zu kommen?
@sta451: Hast du die Ursache inzwischen gefunden und beheben können?

nein leider noch nicht, hab auch noch nicht mit externem monitor getestet, weil mein dvi vga adapter gerade auch kaputt gegangen ist, werde das demnächst aber mal testen und dann oder wenn sich etwas anderes ergibt bescheid geben...
0
MichaelLeRoi19.11.1001:25
Ich konnte heute mein Macbook an einen Monitor anschließen. Ich bekomme ein ganz normales Bild. Es ist bei mir also definitiv nicht die Grafikkarte, sondern das interne Display.
Als ich das Book heute morgen eingeschaltet habe, bekam ich auch für etwa 5 Sekunden ein normales Bild auf dem int. Display, bevor die Probleme wieder angefangen haben. Seitdem ist das Flimmern allerdings schlimmer geworden. Kann es sein, dass es nicht das Display selber ist, sondern das Kabel oder andere Kontakte, die das Logicboard mit dem Display verbinden?
Und eine andere Frage: Was kostet ungefähr eine Reparatur, also Einsetzen eines neuen Displays? Leider muss ich allerdings noch gute 2 Monate damit leben, denn ich bin gerade im Ausland und kann den Laptop nicht zur Reparatur bringen.
0
onicon
onicon19.11.1002:25
Welches MBP? Wenn noch Garantie drauf ist, diese gilt weltweit.
0
MichaelLeRoi20.11.1012:29
Macbook Pro 15" late 2008. Leider schon über die Garantie. Zudem bin ich auf Bermuda. Die Preise (auch für Reparatur) sind hier astronomisch hoch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.