Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macOs 11.1 - Safari scrolling per Maus auf youtube hakelig

macOs 11.1 - Safari scrolling per Maus auf youtube hakelig

verstaerker
verstaerker26.12.2019:52
kennt das jemand?

Auf youtube kann ich mit meiner Maus (Logitech Anywhere 2s) kaum bei den Kommentaren scrollen.
Mit Opera geht es natürlich einwandfrei .
Mit dem Magic Trackpad geht es auch (etwas hakelig aber es geht) - ich hab den Eindruck das er die Kommentare alle separat nachlädt und sich dabei irgendwie verschluckt.
0

Kommentare

milamber26.12.2020:25
Ich habe das gleiche Problem und keine Lösung.
+1
Olivier
Olivier26.12.2020:47
Das das ganze BigSur System hakelig ist, habe ich ein Downgrade auf 10.15.7 gemacht. Nun läuft das System auf meinem MBP 13 2013 wieder brauchbar.
0
Turbo
Turbo26.12.2020:52
Bei mir das gleiche wenn ein Video läuft.
„Sei und bleibe höflich!“
+1
bensebmac26.12.2021:23
Ja habe ich auch... auf vielen Mac's getestet..

MacPro 2019 2x...
MacBook Pro 16"
MacBook Pro 15"
MacBook Pro M1
Macmini
uvm...

keine Ahnung was es ist aber auch ist die Maus auch im System oft mal hackelig und würde sagen die springt.

Manchmal habe ich das Bluetooth zurückgesetzt dann ging es mal eine weile wieder.. dann fängst aber wieder an.

Grüsse
0
verstaerker
verstaerker27.12.2000:30
okay danke, dann bin ich nicht der Einzige damit. Find ich schonmal hilfreich.
0
AlanShore8427.12.2009:16
Haben wir hier auch, auf meinen MacBook Pro 2011 mit High Sierra und auf dem Air meiner Freundin von 2015 mit Big Sur. Das stört schon. Mir kommt es aber eher so vor das es das Video fokussiert und du da raus scrollst.
0
verstaerker
verstaerker27.12.2010:59
komisch,, jetzt wollte ich es nochmal nachvollziehen, jetzt passiert es nicht mehr
0
bensebmac27.12.2011:37
Habe ich auch mal.. dann ist es wieder ein paar Minuten als wäre alles gut.

Wäre echt schön wenn man das beheben kann, bin am überlegen einfach mal eine andere Maus zu bestellen oder mal mit einer Kabelmaus zu probieren. Es nervt nämlich echt.
0
aggi
aggi27.12.2012:09
Moin moin.
Meint ihr das erste Scrollen aus dem Video in die Kommentare ist hakelig oder auch weiterhin in den Kommentaren?
Bei mit ist quasi der Sprung zu den Kommentaren so, als müsste ich über einen bestimmten Punkt kommen. Als wäre es angeheftet. Wenn ich in den Kommentaren bin, ist alles ganz normal.
Getestet am MBA M1 und BT Trackpad. Nachher teste ich das mal direkt am MBA.
0
verstaerker
verstaerker27.12.2012:46
aggi
Moin moin.
Meint ihr das erste Scrollen aus dem Video in die Kommentare ist hakelig oder auch weiterhin in den Kommentaren?
Bei mit ist quasi der Sprung zu den Kommentaren so, als müsste ich über einen bestimmten Punkt kommen. Als wäre es angeheftet. Wenn ich in den Kommentaren bin, ist alles ganz normal.
Getestet am MBA M1 und BT Trackpad. Nachher teste ich das mal direkt am MBA.

so ganz eindeutig ist es nicht. Der erste Sprung ist in die Kommentare ist mit Maus quasi gar nicht zu machen ... mit nem Trackpad bekommt man es aber hin, es ist so als müsse man "mehr Kraft aufwenden" . Sind sehr viele Kommentare da sind auch die , die weiter unten sind mit ner Maus nicht zu erreichen.
0
milamber27.12.2020:28
bei mir ist es übrigens in Catalina.

Und es ist kein Problem des Macs. Bis vor ein paar Tagen war alles normal. Youtube hat wohl das Nachladeverhalten der Kommentare geändert. Es hängt immer wenn man ganz runter scrollt und verhält sich so, als würde die Seite „hängen“. Irgendwann gehts dann aber weiter.
0
verstaerker
verstaerker28.12.2011:07
milamber
bei mir ist es übrigens in Catalina.

Und es ist kein Problem des Macs. Bis vor ein paar Tagen war alles normal. Youtube hat wohl das Nachladeverhalten der Kommentare geändert. Es hängt immer wenn man ganz runter scrollt und verhält sich so, als würde die Seite „hängen“. Irgendwann gehts dann aber weiter.

naja in Opera ging's immer. Aber interessanterweise tritt das Problem seit gestern auch in Safari nicht mehr auf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.