Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mac server (lamp) im vergleich zu linux langsam

mac server (lamp) im vergleich zu linux langsam

martin13.01.0610:32
wir haben eine webapplikation mit eigenem framework (apache, php 5, mysql) programmiert - die funktioniert unter linux grossartig.
funktionieren tut sie am mac server auch aber um einiges langsamer.

hat jemand eine idee, wie das zu beschleunigen wäre?
wir haben die neueste php version drauf (5.1.1.)

da wir einige mac kunden haben was uns freut, würden wir diese auch gleich gut bedienen...

danke für nützliche hinweise im voraus
0

Kommentare

Sebastian Harnau13.01.0611:00
Soweit ich gehört habe, liegt es wohl hauptsächlich an MySQL, welches unter OSX deutlich träger als unter Linux laufen soll. Schau mal:


Gruß, Vevelt.
0
stiffler
stiffler13.01.0611:08
Habe ich auch schon gelesen. Warum switcht ihr nicht um auf postgres? Dann habt ihr auch keine Lizenzprobleme.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
martin13.01.0611:28
und postgres ist schneller? mac und linux?
0
Liebling
Liebling13.01.0611:41
Hab das auch schon festgestellt, hatten eine Applikation die aus einer Online-Warenwirtschaft ein PDF generiert (mit Berechnung von Provisionspunkten) - lief auf einem G5 Single 1,8 GHz mit 2 GB RAM ca. 2 Min., auf einer Mittelklasse-Linuxmaschine (P4 3,0 GHz mit 1 GB RAM) dauerte der Lauf nur 10 sec. !
Das war leider das aus fuer den Mac-Webserver.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.