Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mac os x kernel geht auf internet

mac os x kernel geht auf internet

Julio
Julio27.04.0816:58
warum geht bei mir mac os x kernel auf internet? Ist das schon jemanden passiert?

Mfg Julio
„Burn Tires, not your Soul !!!“
0

Kommentare

Julio
Julio27.04.0817:28
weißt es niemand?

Vordem ist mir ein Programm abgesturzt, und sich nicht beenden wollte. Kann es von dem sein ?

Aber warum hat er dann aufs internet zugegriffen?

Vorher habe ich nie den mach_kernel bei little snitch drinnen gesehen.

Mfg Julio
„Burn Tires, not your Soul !!!“
0
Julio
Julio27.04.0817:31
jetzt habe ich es gemerkt.

Immer wenn ich den Transmission ( torrent Programm) aufmache, geht auch das Mac Os X kernel online.

Ist das normal?

Ich habe es noch nie benutzt deswegen weiß ich nicht.

Danke im Voraus

Mfg Julio
„Burn Tires, not your Soul !!!“
0
Gaston
Gaston27.04.0819:12
Ist bei mir auch so, wenn ich Transmission aufmache.
Wenn ich dem Kernel verbiete ins Netz zu gehen, geht Transmission nicht mehr richtig.
Warum aber Transmission den Kernel ins Netz schickt und das nicht ganz alleine kann, ist mir verborgen geblieben.
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn Jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (René Descartes)“
0
Arclite
Arclite27.04.0819:17
vielleicht wird die udp-portfreigabe über den kernel abgewickelt?
0
Julio
Julio27.04.0819:18
Also es sollte nichts unangenehmes sein oder? kan ma es dann laufen lassen?


Mfg Julio
„Burn Tires, not your Soul !!!“
0
Johloemoe
Johloemoe27.04.0819:19
Hmmh.. Transmission ist ja kein reines OSX-Programm, kann sein dass eine Komponente den nicht-standard-weg ins Internet wählt. Kann auch sein, dass der normale TCP/IP-Stack von OS X übergangen wird und direkt Kernelfunktionen benutzt werden. Zumindest kannst du dir beim Kernel sicher sein, dass er keine Trojaner runterlädt
0
Gaston
Gaston27.04.0819:21
Man weiß es nicht...
In den Transmission-Foren hab ich auch schon gesucht und nichts dazu gefunden.
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn Jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (René Descartes)“
0
Julio
Julio27.04.0819:22
Artlite

Danke !
Ich habe jetzt in einstellungen von transmission automatical map port deaktiviert und dann benutzt er den kernel nicht mehr.

Also ich glaube das ist nur für ports und das man es eingeschaltet lassen sollte ( den mac os x kernel). was meints ihr?


Mfg Julio
„Burn Tires, not your Soul !!!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.