Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>lsregister-Meldung im Protokoll von Yosemite-Server

lsregister-Meldung im Protokoll von Yosemite-Server

virk
virk16.12.1509:58
Im angehängten screenshot erkennt man, dass OSX-Server regelmäßig irgendwelche "lsregister"-Einträge ins Protokoll schreibt. Kann mir einer sagen, was es damit auf sich hat, und ob ich Abhilfe schaffen sollte, und wenn ja, wie?

„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Duck Dodgers16.12.1510:19
lsregister ist für die LaunchServices zuständig, aber auf deinem Bild kann ja leider keiner etwas lesen!!!
0
virk
virk16.12.1510:41
Wie lade ich das in richtiger Auflösung hoch?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
breaker
breaker16.12.1510:50
virk
Wie lade ich das in richtiger Auflösung hoch?
Such bei Google nach 'nem "Image Hoster", lads da hoch und kopier den Link hier rein.
0
virk
virk16.12.1511:16
https://picload.org/view/pwawipr/osx-serverprotokoll.png.html

Da sollte es jetzt stehen! Danke für den Hinweis.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
virk
virk16.12.1513:54
Und? Hat vielleicht jemand eine Idee?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
MikeMuc16.12.1516:13
Schuß ins Blaue: Die LaunchdService database ist im Arxxx. Die kann man aber mittels Terminal oder diversen Wartungstool neu erstellen lassen. Tinkertool kann das zB. meiner Meinung nach.
Bleibt die Frage warum Launchd beim Befüllen irgendwann unerwartet verstirbt. Marcel B kann da sicher mehr zu sagen was da vorgeht.

Wenn alle Stricke reißen bleibt dann empfehle ich eine Runde Voodoo: Rechte reparieren und ggf Comboupdate drüber installieren... Zuversichtlich bin ich da aber nicht denn wen eine bestimmte (defekte) Datei da für den Schluckauf sorgt dann muß die natürlich weg oder ersetzt werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.