Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>letztens bei GeekBench-wirklich so gut ? C2Duo zu i5/7 irl

letztens bei GeekBench-wirklich so gut ? C2Duo zu i5/7 irl

DonQ
DonQ20.06.1010:03
so in der urlaubszeit mal geekbench laufen lassen auf meinen kisten und beim online vergleich werte der i5/7 gesehen, die wesentlich besser waren, um die 13000 score punkte bei der i serie verglichen mit um die 4000 beim c2duo und um die 1300 bei g4/p4(letzte serien)(ohne laufwerkperformance)

alleine anhand dieser tests wäre meine schlussfolgerung:

der sprung/upgrade vom surf und büro mit foto rechner g4/p4 auf i5/i7 sollte wesentlich besser sein und wieder genügen für die nächsten 5/10 jahre, zumal ich wirklich noch zuwarten kann, bis der hype vorbei und der preis wieder gesunken ist für den i5/7.

was meint ihr ? liege ich da anhand der anforderungen völlig falsch oder habe ich etwas übersehen ?

kritik erwünscht.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentare

promac20.06.1010:20
Ich kann dir nur soviel sagen, hatte nen 27" iMac (i5) von nem Freund 2 Wochen zum einrichten und testen bei mir.

Das Teil "langweilt" sich bei allen normalen Tätigkeiten. Selbst bei nem 24 GB großen MKV File in 1080p (schauen, schnell vor und
zurückspulen) zeigten die Cores max. 5-10% Auslastung an !

Das Teil kannst du nur mit Video kodieren oder Rendering zum schwitzen bringen, ansonsten fast immer wie im Leerlauf unter 10%.

Das Teil ist ne Waffe und kommt schon recht nahe an einen "optimalen" Mac ran.
0
Schens
Schens20.06.1010:30
DQ

kritik erwünscht.

OK, die Shift-Allergie geht mir auf den Sack. Ungefähr so freundlich, wie wenn Du vor mir auf den Boden spucken würdest.

Zum Thema:

Hättest Du vor 2 Jahren nach den 10 Jahren Laufzeit gefragt, hätte ich das als "unrealistisch" abgelehnt.

Jetzt glaube ich, dass wir (3D und HardCore-Photoshopper mal abgesehen) immer mehr in die Cloud abwandern werden. Daher werden (vermutlich) keine Wahnsinnsprozessorsprünge mehr nötig sein, weil der Flaschenhals unser peinlich schlechtes Netzwerk ist. Ich erinnere an Prof. Gunter Duecks Forderung, dass Deutschland erst "erschlossen" ist, wenn auch der hinterste Winkel im Bayrischen Wald mit 1 GBit versorgt ist.

Ich habe den 28" i7-iMac und schaffe es problemlos, diesen an die Grenze zu treiben. Erst, wenn ich Fusion ausschalte, gehts flüssig.

Das Problem mit mehr Leistung ist, dass ich dann auch sofort auch mehr benutze. Früher hatte ich 3-4 Programme offen, heute könnens auch mal 10 sein, weil ich einfach "vergesse" diese zu schließen. Erst beim drücken von cmd+Tab kommt dann das "Oha".
0
DonQ
DonQ20.06.1011:00
promac

das tönt ordentlich.

Schens

weshalb ist meine abgenzung eine kampfaufforderung für dich ?

verstehe ich nicht und ist mir eigentlich auch wurscht, ich muss das licht nicht mit dem hammer ausmachen.

10 apps offen zu halten und 30 bis 40 fenster zeitgleich ist nichts besonderes gewesen vor 10 jahren, erst recht bei dual prozessor maschinen, du findest da etliche bilder in der galerie.

und cloud ?

kann mir gestohlen bleiben, das jeder kleine drecksack an meine daten kommen kann und diese verändern bei bedarf ?

never, höchstens als option
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Snowleopard_0920.06.1011:30
[/quote]
Ich habe den 28" i7-iMac und schaffe es problemlos, diesen an die Grenze zu treiben. Erst, wenn ich Fusion ausschalte, gehts flüssig.
[/quote]

Hast Du den iMac etwas breiter gewalzt. Normal sind zur Zeit 27".
0
Schens
Schens20.06.1011:36
Stimmt. Ich übertreibe bei Längenangaben immer.
0
Schens
Schens20.06.1011:38
DQ
10 apps offen zu halten und 30 bis 40 fenster zeitgleich ist nichts besonderes gewesen vor 10 jahren, erst recht bei dual prozessor maschinen, du findest da etliche bilder in der galerie.

Den Resourcenbedarf der CS5 habe ich deutlich unterschätzt. ID und PS gleichzeitig offen, dazu ein paar Fenster auf, schon springt der Lüfter an. Hatte ich vorher (CS3) nie, auch auf dieser Maschine nicht.
0
DonQ
DonQ20.06.1011:44
Schens

ok, das würde ich den letzten thread zum update/rüge des macpro erklären und Sjs gemeckere an adobe.

du versuchst wirklich schon mit CS5 produktiv zu arbeiten ?

oder ist das gezwungenermassen ?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Schens
Schens20.06.1011:49
Gezwungenermaßen nicht. Ich habe mir CS5 nur gekauft, weil die Gelegenheit mit CS4 (in der Graceperiod) günstig war. Ich arbeite im CS5-Environment ohne Zeitdruck, das macht die Sache etwas einfacher. Aber die Umstellung von CS3 auf CS5 ist nicht ganz so einfach, wie gedacht.
Bis CS8 kauf ich nix mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.