Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>lahmes frontrow

lahmes frontrow

MP
MP31.05.0621:14
Läuft bei euch frontrow flüssig?

Also wenn ich durch eine Liste von Videos "scrolle" bleibt es bei jedem eintrag einige sekunden stehen...

0

Kommentare

MP
MP31.05.0621:22
Also ich finde es echt enttäuschend... eine möglichkeit wäre z.B. erst nach einer sekunde zu versuchen eine vorschau abzuspielen, dan bräuchte ich nicht eine halbe minute bis zum 5ten Film in der Liste....
0
DarkLord541
DarkLord54131.05.0621:31
Bei mir läufts total flüssig

Hardware: iMac 20" Core Duo 2GB RAM
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
MP
MP02.06.0602:13
auch wenn videos darunter sind die quicktime nicht versteht?
0
moe333
moe33302.06.0602:19
also ich hab auch nen imac core duo 20" und bevor ich nicht lauter oder leiser auf der fernbedienung gemacht habe, erscheint nicht mal die frontrow-oberfläche
0
moe333
moe33302.06.0602:30
so wie ich das sehe, bin ich nicht der einzige mit diesen problemen. zeigt auch die umfrage. aber immer wenn ich in videos die mac books /pros gesehen habe, ging das frontrow bei denen ratzfatz. hat das denn sehr viel mit dem ram zu tun?
0
vb
vb02.06.0603:46
diese mörder-applikationen von apple brauchen die aktuellste hardware, damit sie flüssig laufen.
da ist ja auch gigantisch viel programmiert, alleine schon die vielen farben, und die bewegung der symbole in echtzeit..
unter irgendwelchen quads oder core duos mit 2 gb ram macht so eine komplexe software einfach keinen spass...
:-y
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DarkLord541
DarkLord54102.06.0610:35
mp<br>
auch wenn videos darunter sind die quicktime nicht versteht?

Japs, egal was. Des Problem mit der Fernbedienung habe ich eigentlich auch nicht. Kann halt nur sein des es mal etwas träge wird wenn PS CS2 im Hintergrund mitläuft aber sonst kann ich mich net beklagen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Rantanplan
Rantanplan02.06.0611:10
Bei Filmen läuft FrontRow bei mir glaube ich ganz passabel, zumindest kann ich mich jetzt nicht erinnern, daß mir dabei etwas aufgefallen wäre. Was bei mir hingegen so gut wie nie klappt, das ist das Fotoalbum. Wenn ich ein Album von iPhoto auswähle, dann kommt das Rädchen und dreht sich, dreht sich, dreht sich, und irgendwann kommt ne Fehlermeldung, an die ich mich jetzt nicht erinnern kann.

FrontRow ist in meinen Augen einfach ein völlig unausgegorenes Spielzeug, das Apple nur mal unters Volk gestreut hat, um die Bedürfnisse der Zielgruppe auszuloten. Was will man mit FrontRow denn anfangen? Meine Alben kann ich in iPhoto ankucken, Musik kann ich in iTunes hören, die Trailer... ok, das ist das einzige, was ganz nett ist. Von einem MediaCenter ist das Ding noch Lichtjahre entfernt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
moe333
moe33302.06.0611:51
also dieses damals von steve jobs so toll vorgeführte einfach durchscrollen geht bei mir einfach nicht, denn dauernd hakelt das teil irgendwo. wenn ich also jemandem meinen mac zeige, zeige ich ihm besser nicht frontrow (eifach die fernbedienung verstecken)
0
Tom
Tom02.06.0613:30
vb<br>
diese mörder-applikationen von apple brauchen die aktuellste hardware, damit sie flüssig laufen....
Bei mir läuft Frontrow 1.2.2 absolut flüssig, obwohl ich nur einen G4-MacMini-1,25Ghz habe

mp
Da ich kein Hellseher bin,
würde mich ja mal interessieren welchen Mac du überhaupt hast
0
vb
vb02.06.0618:33
rantanplan
seh ich auch so. generell erschliest sich mir der tiefere sinn des programms irgendwie nicht, ausser dass es quasi ne auswahl der iapps auf einen blick bietet.
ein mediacenter kann ich auch nicht erkennen...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
caromengel
caromengel02.06.0619:19
also bei mir läufts 1a, auch die videos... (macbook, nur 512 MB Ram) kann mir nicht erklären, warums bei euch net geht
0
MP
MP02.06.0620:39
TOM einen mini core duo 1,66 mig 1 GB Ram ... sollte also reichen.

hatte mal so ein mediacenter aus ner xbox gebastelt... 700 mhz billigPentium .... und da liuefs immer flüssige und sehr schnelll...

irgendwas hat apple bei frontrow flasch gemacht
0
MP
MP02.06.0620:40
mig ist ein tippfehler und hat nichts mit Krieg zu tun, bin überzeigter Pazifist
0
herrmueller
herrmueller02.06.0620:56
Ich habe "nur" einen G3 b&w mit 650Mhz G4 und Frontrow ist nicht langsam.
0
ChrisK
ChrisK02.06.0623:33
Bei mir läuft auf nem "eMac" (oder das was davon übrig ist) mit 1 GHz und 768 MB RAM ganz brauchbar, aber das es bei unbakannten Filmvormaten hakt, habe ich auch.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
derSuperuser02.06.0623:45
Ich beteilige mich, wenn ich das neue MacBook oder MacBookPro hab ...

... hoffentlich bald
0
MabLoi03.06.0602:10
iMac CD 20'' - also ich kann nur sagen das Front Row sehr schnell reagiert. Nur wenn man den Filme Ordner im Privatverzeichnis damit durchsucht dauert es ca 3 Sekunden. Dabei sind da nur ca 30 Filme in verschiedenen Unterverzeichnissen drin (ca 5 GB).
0
oliver
oliver03.06.0602:33
absolut angenehm. auch mit divx/xvid-dateien im filmordner.

iMac CoreDuo 1,83GHz/ 2GB RAM
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill03.06.0605:03
Habe Front-Row auf einem G5 iMac Rev.A... da gehört es zwar seitens Apple nicht hin, läuft aber schnell und flüssig!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
underworld17.07.0622:23
Front Row nehme ich auf einen 2,1Ghz G5-iMac. Läuft an sich ok, aber das Spulen bei Videos sollte man lieber lassen...
0
chill
chill17.07.0622:51
bis auf ein/zwei macken läufts super. macke 1: wenn ich aus dem film ordner raus will dauerts 5 sekunden ca bis man zurück zur hauptauswahl kommt. macke 2: gelegentlich tauchen filme im hauptmenü auf die eigentlich in sub-ordnern liegen. (macbook 2ghz, 1g ram)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
JKNK02.06.0602:28
Also hab nen iMac G5 1GB und meistens öffnet er Frontrow erst nach den 2-mal drücken auf menu. Und bei Videos wird es ganz schlimm. Da dauert es echt lange bis er das aufmacht.
0
Bernhard Krug02.06.0613:33
moe333

Genau, immer wenn ich FR präsentieren will, muss ich mehrmals auf "Menü" drücken, bis überhaupt was passiert... dieses Biest! Bin ich alleine schnurrt es..

Im allgemeinen:
- FR auf CoreDuo läuft viel besser als auf G5 (iMac iSight).
- Als ich 1 GB zusätzlich aufgerüstet hatte, wurde FR viel schneller.
- Um so größer die Musik/Filmsammlung, desto langsamer ist FR.
- Wenn WMV und AVI im "Filme" Ordner liegen.. flüssiges Scrollen nicht möglich.

Durchs Menü gehts ganz passabel, aber bis der "Filme" Ordner geöffnet ist, vergehen locker 10 Sekunden! Ist aber auch einiges drin...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.