Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
laden des iPad's
laden des iPad's
rtuor
03.06.10
19:13
Hallo! Also eigentlich sollte man das iPad mit dem mitgelieferten 10 W Ladekabel aufladen.
Schadet es wenn man es mit einem iPod/ IPhone Stromadapter ladet? Eigentlih nicht, oder Dauert einfach länger..?
danke
mfg
erni
Hilfreich?
0
Kommentare
alfrank
03.06.10
19:22
Offizielle Info von Apple:
Tipps zum Aufladen der Batterie
Das iPad wird am schnellsten über das mitgelieferte 10-W-USB-Netzteil aufgeladen. Das iPad kann ebenfalls, wenn auch langsamer, über den Anschluss an einen Computer mit leistungsstarkem USB-Anschluss (viele der neueren Mac-Computer) oder mit einem iPhone-Netzteil aufgeladen werden. Beim Anschluss an einen Computer über einen USB-Standardanschluss (die meisten PC-Modelle oder ältere Mac-Computer) kann das iPad nur im Ruhezustand aufgeladen werden. Beim Aufladen des iPad über den USB-Anschluss des Computers muss der Computer eingeschaltet sein. Wenn das iPad mit einem Computer verbunden ist, der ausgeschaltet oder im Ruhezustand bzw. Standby-Modus ist, entlädt sich die Batterie des iPad.
Hilfreich?
0
Mr BeOS
03.06.10
21:10
Wenn das iPad dann mit dem PC verbunden ist, könnte es quasi als iPod unter Geräte in iTunes verbunden sein und dann dabei laden oder wäre das kein Ruhezustand im angesprochenen Sinn.
Danke auch für die Info mit ausgeschaltem Rechner und angeschlossenem iPod, was zum entladen desselbigen führt. Ist mir auch schon passiert und ich war darüber etwas verwundert, was ich nun nicht mehr bin.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
Hilfreich?
0
alfrank
03.06.10
21:14
Ruhezustand des iPad bedeutet: Bildschirm aus...
Hilfreich?
0
Mr BeOS
03.06.10
21:30
Danke - also wie beim iPod
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
Hilfreich?
0
äppelwoi
03.06.10
21:43
Mein iPad lädt nicht, wenn's am USB des Cinema Displays hängt. Es synct nur. Am Mac direkt hab ich's noch nicht ausprobiert. Ausserdem habe ich beobachtet, dass das iPhone Ladegerät ganz schön warm wird, wenn ich es nutze. Deshalb nehme ich jetzt das stärkere Netzteil vom iPad zum Aufladen.
Hilfreich?
0
äppelwoi
03.06.10
21:57
Am Mac genau das gleiche, Sync geht, Laden nicht.
Hilfreich?
0
alfrank
03.06.10
22:01
Du hast das iPad aber schon in den Standby geschaltet und mindestens 15 Minuten gewartet, oder? Sonst wirst Du keine Erhöhung der Prozentzahl sehen...
Hilfreich?
0
äppelwoi
03.06.10
22:21
War ich wohl etwas zu ungeduldig die letzte Woche.
Allerdings stand oben rechts in der Statusline "lädt nicht".
Ich ging davon aus, dass der Ladevorgang mit Ladegerät schneller bzw. zuverlässiger ist.
Probier ich morgenfrüh gleich mal aus. Danke für den Tipp.
Hilfreich?
0
warptech
03.06.10
23:05
Ich kann aber auch ein iPhone mit dem iPad-Netzteil laden, oder?
Hilfreich?
0
iGod
03.06.10
23:31
Jetzt weiß ich gar nicht mehr wie ich das iPad laden muss
Ist es schädlich wenn man es mal hier und mal hier läd? Wenn ich im Bett liege und der Akku knapp wird, dann hab ich nunmal nur ein iPhone Netzteil
Alles immer umstecken ist auch nicht so toll...
Es sei denn, man kann das iPhone ohne Probleme am iPad Kabel laden
Hilfreich?
0
roan
03.06.10
23:45
iGod
alfrank
Offizielle Info von Apple:
Tipps zum Aufladen der Batterie
Das iPad wird am schnellsten über das mitgelieferte 10-W-USB-Netzteil aufgeladen. Das iPad kann ebenfalls, wenn auch langsamer, über den Anschluss an einen Computer mit leistungsstarkem USB-Anschluss (viele der neueren Mac-Computer) oder mit einem iPhone-Netzteil aufgeladen werden. Beim Anschluss an einen Computer über einen USB-Standardanschluss (die meisten PC-Modelle oder ältere Mac-Computer) kann das iPad nur im Ruhezustand aufgeladen werden. Beim Aufladen des iPad über den USB-Anschluss des Computers muss der Computer eingeschaltet sein. Wenn das iPad mit einem Computer verbunden ist, der ausgeschaltet oder im Ruhezustand bzw. Standby-Modus ist, entlädt sich die Batterie des iPad.
Das iPhone kannst Du natürlich auch mit dem iPad Netzteil laden, es kann zwar 1500 mA liefern aber das iPhone braucht nicht soviel.
Hilfreich?
0
rtuor
04.06.10
07:01
danke vielmals alfrank!
mfg
Hilfreich?
0
alfrank
04.06.10
08:00
roan: Aha, 10 W / 5 V = 1500 mA
Also bei mir sind das 2 A und das steht auch auf dem iPad-Netzteil...
Hilfreich?
0
roan
04.06.10
09:54
sorry, dann sind es 2000 mA das ändert aber auch nix.
Hilfreich?
0
MacSteve Pro
04.06.10
10:06
Ich weiß nicht, ob mir nur das so vorgekommen ist, aber der Akku meines iPhones ist mit dem 10W Netzteil schneller voll geworden!
Ob das iPhone doch mehr Strom zieht wie 1A, wenn er zur Verfügung steht?
Hilfreich?
0
roan
04.06.10
10:21
schon möglich, es nimmt sich das was es braucht, wenn es zu Verfügung steht.
Hilfreich?
0
MacSteve Pro
04.06.10
10:37
Jap!
Hilfreich?
0
äppelwoi
04.06.10
10:47
@ alfrank
Das Laden über USB am Mac funktioniert, so wie Du angemerkt hattest.
Nochmals vielen Dank für Deinen Tipp.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 26 beschert Apple Music viele Neuerungen: A...
Apple kündigt "2025 Pride Collection" an – und ...
Jony Ives geheimes KI-Projekt: Thesen widerlegt
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri
Ist Tim Cook am Ende seiner Agenda und braucht ...
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
Steve Jobs: Stanford-Rede
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...