Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"kürzlich geschlossene Tabs" werden in Firefox nicht mehr gespeichert

"kürzlich geschlossene Tabs" werden in Firefox nicht mehr gespeichert

IchFloque
IchFloque17.07.0910:17
Hallo Leute.
Ich hab neuerdings ein Problem mit Firefox (auch schon vor 3.5).
Normalerweise findet man im Menüpunkt Chronik die "kürzlich geschlossenen Tabs" und die "kürzlich geschlossenen Fenster" leider werden diese bei mir nicht mehr gespeichert. In der "gesamten Chronik" ist aber alles zu finden, die möchte ich aber nicht immer öffnen.
Ich hab in den configs auch schon "browser.sessionstore.enabled" mit "true" erstellt (war vorher gar nicht da).
Vielleicht hatte ja wer das gleiche Problem und konnte es lösen.
Möglicherweise hat es was mit einem Plugin zu tun, habe doch einige davon.
Danke für eure Hilfe
0

Kommentare

Tricky
Tricky17.07.0915:25
Probier mal unter: User/Library/Application Support/Firefox/Crash Reports
Zu löschen. Das sollte beim Neustart neu angelegt werden, und nun sollte auch die geschlossenen Tabs wieder erscheinen.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Rodknocker
Rodknocker17.07.0916:15
IchFloque
Hallo Leute.
Ich hab neuerdings ein Problem mit Firefox (auch schon vor 3.5).
Normalerweise findet man im Menüpunkt Chronik die "kürzlich geschlossenen Tabs" und die "kürzlich geschlossenen Fenster" leider werden diese bei mir nicht mehr gespeichert. In der "gesamten Chronik" ist aber alles zu finden, die möchte ich aber nicht immer öffnen.
Ich hab in den configs auch schon "browser.sessionstore.enabled" mit "true" erstellt (war vorher gar nicht da).
Vielleicht hatte ja wer das gleiche Problem und konnte es lösen.
Möglicherweise hat es was mit einem Plugin zu tun, habe doch einige davon.
Danke für eure Hilfe

Irgendein Tab Add-On installiert?
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
IchFloque
IchFloque18.07.0913:52
löschen der chrash reports hat nix gebracht.
hier mal ein screen....
mich nervt das total
0
IchFloque
IchFloque18.07.0913:56
und hier eine liste der installierten add-ons:
Adblock Plus
Brief
Cooliris
Download Statusbar
FacePAD
FireFTP
Firefox PDF Plugin
Google Preview
KallOut
Personal Menu
Personas
ReloadEvery
Resurrect pages
SQL Injection (deaktiv)
UrlbarExt
User Agent Switcher
Web Developer

glaub aber nicht dass eines davon in das eingreift ...
0
IchFloque
IchFloque19.07.0911:05
hat echt kein anderer dieses problem?
0
sierkb19.07.0911:15
Mozilla: Firefox Versionshinweise Problembehebung (draufklicken): (deutsch)
Mozilla: Firefox Release Notes Troubleshooting (draufklicken): (englisch)

Mozilla Support: Firefox-Hilfe & -Anleitungen & Wissensdatenbank
0
sierkb19.07.0911:33
glaub aber nicht dass eines davon in das eingreift ...

Du weißt es erst, wenn Du es getestet bzw. nachgeprüft hast. Vorher kannst Du keine Aussage drüber treffen, ob oder ob nicht.

Ganz schön viele Add-Ons, die Du da installiert hast...
Die benötigst Du wirklich alle? Und alle gleichzeitig?
Dass auch hier gilt: weniger ist manchmal mehr (jedes Add-On benötigt RAM und Ressourcen und kann den Browser verlangsamen), ist Dir bekannt?

Aber nun zum Eigentlichen:
Erstmal sicherheitshalber alle Add-Ons im Ad-On Manager von Firefox aktualisieren bzw. dort überprüfen, ob sie alle aktuell sind.

Sollte der Browser im Safe-Mode (siehe zuvor gepostete Links) (d.h. u.a. nebenbei, mit deaktivierten Add-Ons) das Problem nicht mehr aufzeigen (alternativ: neues, frisches Firefox Test-Profil erstellen, das keine Add-Ons beherbergt), dann liegt es evtl. an einem oder am Zusammenspiel mehrerer Deiner installierten Add-Ons.
Dann Browser normal starten, alle Add-Ons nacheinander deaktivieren, Browser schließen und neustarten und dann nacheinander die einzelnen Add-Ons wieder aktivieren und beobachten, was passiert. Auf diese Weise kannst Du jedes betreffende Add-On testen, ob's ursächlich für das Problem ist.

Sollte das verursachende Add-On gefunden sein, dann dieses deaktivieren bzw. auf der betreffenden Projektseite (die i.d.R. auf der Add-On-Seite von Firefox verlinkt ist) gehen und nachschauen, ob das Problem dort schon bekannt ist bzw. inzwischen eine neue Version zur Verfügung gestellt wird. Wenn nein, betreffendes Add-On deaktiviert lassen und wenn ja, aktualisiertes Add-On installieren.
0
IchFloque
IchFloque19.07.0911:34
danke sierkb
ich hab FF mal im abgesicherten modus gestartet und dann gings
0
sierkb19.07.0911:54
IchFloque
danke sierkb
ich hab FF mal im abgesicherten modus gestartet und dann gings

Also liegt's mit großer Sicherheit schon mal nicht am Browser selbst. Und nun die einzelnen Add-Ons einzeln zugeschaltet und jedes Mal getestet und auf diese Weise dann den Problem-Kandidaten herausgefunden...

Viel Erfolg!
0
Rodknocker
Rodknocker19.07.0912:37
Ich fragte ja auch deswegen nach den Add-Ons.

Dieses Problem hatte ich nämlich auch mal. War ein Add-On.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
IchFloque
IchFloque19.07.0915:26
naja das komische ist ja dass ich jetzt so wie zuvor mit allen addons arbeite. einmal abgesicherter modus hat anscheinend gereicht. jetzt klappt alles ohne auch.
und zu den addons: ich weiß dass die teilweise leistung in anspruch nehmen. ist aber nicht schlimm am MBP und ja ich verwende die meisten regelmäßig
Danke für eure Hilfe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.