Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>korrupte quicktime dateien

korrupte quicktime dateien

pb_user
pb_user21.08.0605:41
hat jemand erfahrung damit? es sind mehrere (alle über 1 GB große) dateien (quicktime.mov aus final cut), die zwar in der vollen größe angezeigt werden, sich aber weder öffnen noch irgendwie bearbeiten lassen. wahrscheinlich müsste man die resource fork reparieren oder dergleichen, aber wie?
0

Kommentare

pb_user
pb_user21.08.0605:42
sorry, bild vergessen …
0
jonny
jonny21.08.0609:12
Moeglicherweise hast du die in einem Format exportiert, fuer das dir die Wiedergabekomponente fehlt? Was sagt denn QT, wenn du versuchst diese Filme abzusspielen?
0
pixler21.08.0611:11
tja wenn ihr halt irgendwelche kraut und rüben codecs benutzt ist das kein wunder. bleibt bei den standard quicktime codecs und es gibt nie probleme.
0
MoreliaV
MoreliaV21.08.0610:59
Ich habe schon festgestellt, dass sich QT Movies die auf einem Rechner mit installiertem flip4mac erstellt wurden auf Rechnern ohne flip4mac nicht abspielen liessen oder zu Fehlermeldungen führten, trotz korrekter Anzeige im Finder
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.