Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kopiergeschützte dvd läßt sich nicht kopieren

kopiergeschützte dvd läßt sich nicht kopieren

pimp me up
pimp me up25.10.0621:25
moin, ich wollte einer kopiergeschützten dvd ein backup machen. das hat weder mit mtr noch mit dvd backup funktioniert. mit welchen programm geht das?! ich hab in erinnerung das hat doch mal funktioniert, vielleicht liegt es ja jetzt an den intelmbps...
0

Kommentare

jogoto26.10.0616:36
Stefan Lühr
War ds nicht so:

"Das Aushebeln eines wirksamen Kopierschutzes ist strafbar"?

Nun.. wenn der Kopierschutz wirksam waere, koennte man ihn nicht aushebeln, oder umgekehrt, wenn der Schutz ausgehebelt werden kann, war er wohl nicht wirksam, womit die Straffaelligkeit nicht gegeben ist.

Der Witz ist ja, dass eigentlich nur inoffiziell bekannt ist, das Defekte an DVDs ein absichtlicher Kopierschutz sein sollen. Es steht zumindest nirgends drauf.
Steht im Gesetzt nicht sogar was von "wissentlich"?
0
jogoto26.10.0616:39
fliwatüüt
...eine schöne optische Bereicherung für ein Regal. (Natürlich nicht die der «speziellen» Sorte)

Regale von der "speziellen" Sorte? Ich kenn` nur "Billy" von IKEA.
0
jogoto26.10.0616:51
Ich liebe Betonungen. Vorallem die, die nicht so gemeint waren.
0
Tomac
Tomac10.11.0610:02
DVDs mit dem Mac kopieren ist so eine Sache (leider) ... ist so ziemlich das einzige wo der Mac dem Windoof- PC überhaupt nichts vormachen kann ... nicht mal annähernd!

Ich habe in letzter Zeit einige DVDs, die ich auf dem Mac überhaupt nicht kopieren kann, die ich auf dem PC in 15 Minuten fertig gebrannt habe (inkl Kompression).

Auf dem Mac benutze ich:

1. Fast DVD Copy @@ wenn das nicht geht:
2. MacTheRipper & DVD2One @@ wenn das nicht geht:
3. Auf dem PC "anyDVD" & "CloneDVD2" <-- ist absolute spitze! Jedoch hasse ich es auf einem PC zu arbeiten
0
promac10.11.0610:50
Tomac
.... die ich auf dem PC in 15 Minuten fertig gebrannt habe (inkl Kompression).

??? in 15 Min. die DVD rippen, komprimieren (auf 4,4 GB)und brennen .... und das ganze in einer Qualität die gut ist und auf jedem Player lauffähig (?)

Das will ich sehen, wenn in der Nähe dann schau ich mir das an ... (w00t)
0
Tomac
Tomac10.11.0610:55
Ok, es gibt DVDs die 20 minuten brauchen. Es gibt ganz ganz selten DVDs die über 20 Minuten gehen.

Ich hab 2 Laufwerke ... im einen lese ich ein, und im andern wird gebrannt.

Ja, ich bin auch immer wieder erstaunt, wie lange FastDVDCopy & Co für so was braucht.

Kannst gerne mal vorbei kommen ...
0
Tomac
Tomac10.11.0611:06
Hier noch der Link:

man braucht anyDVD & Clone DVD

Die Bildqualität ist übrigens sehr gut!
0
alsa
alsa10.11.0611:36
Habe eine Frage.
Laufen diese 2 Programme auf einem Intel Mac??
0
Tomac
Tomac10.11.0611:50
Ja, ich habe das ganze auch auf dem MacBook via BootCamp auf XP laufen ...
0
rene204
rene20410.11.0613:02
CloneDVD for mac...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
camaso
camaso10.11.0613:39
tt030
fliwatüüt: jepp...die neue Rechtslage ist da eindeutig!(policeman).
Die Diskussion darüber wäre dann wohl Beihilfe zu einer Straftat...zzz

Das ist kantonsabhängig. fliwatüüt wohnt nicht im Grosskanton Deutschland.

Gruss
camaso
0
jogoto10.11.0615:11
Wie sind denn die Regelungen in der Schweiz und Österreich?
0
JustDoIt
JustDoIt10.11.0615:17
fliwatüüt:
Das Entfernen eines Kopierschutzes ist strafbar!

Ich kaufe einfach keine kopiergeschützten Dinge, es sei denn, ich will die Dinge nicht kopieren.

Wie soll die MI und Film-Industrie denn merken, daß niemand den Kopierschutz will?
Doch nur, wenn die CD's oder DVD's mit Kopierschutz nicht gekauft werden und die ohne Kopierschutz gekauft werden. Oder sehe ich da was falsch?
0
jogoto10.11.0615:21
JustDoIt

Es wird auch in der tausendsten Wiederholung nicht richtiger.
Das Umgehen eines wirksamen Kopierschutzes ist strafbar.
0
jogoto10.11.0615:22
siehe auch Links von MacMark
0
promac10.11.0615:37
wenn er "wirksam" wäre dann könnte man "IHN" ja auch nicht umgehen ... muahahaha (devil)(devil)
0
Tomac
Tomac10.11.0615:41
jogoto

Ja genau ... und wenn man mit dem Auto 51 anstatt erlaubten 50 KM/h fährt, dann ist das auch Strafbar

Also ihr bösen bösen Buben und Mädels ... seid ein bisschen artig und kopiert keine DVDs, und haltet euch an die angeschriebenen 50 KM/h.

Tzzzz ... immer diese Illegalen Diskusionen.
0
promac10.11.0615:54
Sind ja ALLES NUR Datensicherungen ... und keine Kopien
0
jogoto10.11.0616:03
Tomac
jogoto

Und warum wendest Du Dich da an mich?
0
strateg
strateg10.11.0616:08
in der schweiz ist das entfernen des kopierschutzes zur erstellung einer sicherungskopie NICHT strafbar
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
jogoto10.11.0617:13
stratege

Dann fahr ich jetzt immer kurz mit dem Notebook über die Grenze.

tomac

Die Ironie habe ich bemerkt. Nur dass Du mich mit einem Satz zitierst, der nicht von mir ist, hat mich gewundert.
0
pimp me up
pimp me up11.11.0602:25
geil was das fürne diskussion gegeben hat...
ich denke mal das hat wirklich was mit den roten sony dvd's zu tun, die mucken nämlich rum währenddessen ich von anderen dvd's SICHERUNGSKOPIEN! machen kann. hat wohl nix mit kopierschutz zu tun..

also weitermachen!

(fear)(fear)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)
0
julesdiangelo
julesdiangelo11.11.0605:18
Es hat nix mit der Farbe zu tun.

Eine der Formen des Kopierschutzes die Sony anwendet funktioniert folgendermaßen:

In der ifo-Datei, die die Informationen über die Struktur des Titels trägt, werden ein oder zwei Untersektionen ganz am Anfang des Titel angelegt, die nicht über die Fernbedienung angesprungen werden können. Diese werden mit einer extrem kurzen Laufzeit von wenigen Bildern angegeben, haben aber als Datenpendant in den Vob-Files viele hundert Megabyte, und diese sind absichtlich unlesbar gemacht worden. Wenn man nun am DVD-Player auf den Play-Video Button klickt, wird einfach nach diesen Untersektionen eingestiegen. Also sollte man im Normalfall nichts davon merken.
Aber: Die Programme die eine DVD stur auslesen wollen, versuchen diese defekten Bereiche mit auszulesen und stolpern natürlich darüber.

Programme wie a*yDVD erkennen diese Structural-Errors und umgehen sie indem das Datenmaterial schlichtweg durch 0-Byte-Große Ersatzdaten austauschen.

Wäre man ein Mensch mit Geduld und würde das DVD-Laufwerk einfach machen lassen, hätte man nach 10 Jahren auch das Ergebis auf der Platte liegen.

Leider gibts aber noch mehr Tricks, wie DVD´s manipuliert werden können. Z.B. das Sony-Rootkit auf Mr. und Mrs. Smith. Zum Glück sind davon nur die Windowsler betroffen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo11.11.0605:23
achja, diesen Kopierschutz findet man auch auf silbernen DVD´s anderer Hersteller.
„bin paranoid, wer noch?“
0
appleboy11.11.0609:45
Illegale, gefährliche und schädliche Programme wie diese:

... find ich zum k....n, weil sie der Industrie schaden! Dieses Programm soll alles r.p.e.n können und ist ganz furchbar weil man dafür zurecht ins Gefängnis kommt wenn man es benutzt!:-&

Ich finde diese Kopiererei auch furchtbar und kann die Industrie verstehen das sie da vorangetrieben hat das harte Strafen verhängt werden!

(sick):-D

Ich wäre sogar dafür, dass man auch die gekauften DVDs und CDs nicht mehr abspielen kann bevor man nicht die DVDs über das Netz per Angabe aller persönlicher Daten und eines polizeilichen Führungszeugnis frei geschaltet hatte!!! Oder noch besser man kauft eine DVD und diese zerstört sich selbst wenn man versucht sie zu kopieren. Auch interessant wäre wenn man die Laufwerke von Seiten der Industrie so einstellen würde das die DVDs welche kopiert werden mit einer Markierung versehen werden und derjenige dann schnell überführt wird wenn er sie wieder abgibt in der Videothek ... (warum eigentlich Videothek?) ... oder ist das schon der Fall? Hoffentlich, dann sind die Gefängnisse bald überfüllt und alle Raupkopierer ihrer gerechten Strafe zugeführt.

Oder die Industrie zeigt Filme nur noch im Kino an ausgesuchtes und handverlesenes Publikum in geschlossenen Veranstaltungen ... dann sind die Filme sicher und keiner kann mehr raupkopieren! Die Filme sind dann natürlich auch hochwertig und sehr wertvoll ... nicht so ein Schrott wie POSEIDON (neue Petersen Version) oder 90% der Hollywood Streifen mit zuweilen bedenklichem "patriotischem" Inhalt oder gewaldverherrlichendem ...

ICH FINDE KOPIERSCHUTZ SUPER UND VOLL OK!!!!!!

0
jogoto11.11.0611:20
appleboy
...dass man auch die gekauften DVDs und CDs nicht mehr abspielen kann...

Ach, gekaufte DVDs darf man anschauen? Ich bin noch nicht soweit, ich lese gerade noch die Lizenzbedingungen...
0
appleboy11.11.0614:34
jogoto
appleboy
...dass man auch die gekauften DVDs und CDs nicht mehr abspielen kann...

Ach, gekaufte DVDs darf man anschauen? Ich bin noch nicht soweit, ich lese gerade noch die Lizenzbedingungen...

:-P:-P(devil)

Ja. Die darf man NOCH anschauen. Aber nur unter strengen Auflagen! Lies mal die Lizenzbedingungen. Z.B. muss man bei einem der Partner wie Payback angemeldet sein oder immer bei Shell tanken. Ausserdem ist es untersagt die Trailer am Anfang nicht anzusehen sonst wird das über das Netz registriert und dann kann es sein, dass Du dann Filme nur unter strengen Auflagen bekommst. Es ist auch untersagt die DVD zu zerkratzen oder die Umverpackung zu verunstalten. Ein Kumpel von mir hat das mal gemacht ... er hat versehentlich den Magnetstreifen wo auch der Überwachungschip drin ist (kannst nicht finden ... versuch es erst nicht) ab zu ziehen.

Du wirst es kaum glauben, aber 15 Minuten später stand die Polizei bei ihm vor der Tür ... er hätte gegen Paragraph bla bla oder so verstossen. Heftig oder?!

Nun sitzt er schon seit 3 Wochen in einem Gefängnis irgendwo ... nicht mal seine Frau weiss wo und wir wissen nicht wie es ihm geht.

Na ja ... so ist das halt nun mal ... Hollywood will ja auch was verdienen. Da müssen die in der EU halt mit machen wenn Washington es so will. Gesetze eben und der freie Markt!

Also noch mal: NICHT DIE VERPACKUNG ZERKRATZEN ODER DAS PREISSCHILD AB NEHMEN. AUCH DIE DVD NUR SEITLICH ANFASSEN!

Im Kleingedruckten steht auch irgendwo, dass die neuen DVDs wegen der Lizenzen nur 19 mal abgespielt werden können und sie dann gesperrt werden. Ist ein Verfahren das nicht neu ist und mit den DVDs gut funktioniert weil dort ein kleiner Teil noch beschreibbar ist. Also überleg Dir gut wem Du die DVD leihst.

Alles klar.

Ach noch was bevor ich es vergesse: Werbung ist in den Filmen auch versteckt! Aber sozusagen nicht sichtbar ... sind immer nur 2-3 Bilder die Sekunde die eingestreut werden aber dann im Unterbewusstsein fest sitzen.

ZB. hasse ich Zigaretten und nach dem Film "ALIEN 4" rauchte ich gleich 2 Packungen hintereinander. Meine Frau war entsetzt und ich auch ... konnte aber nicht anders. Ich rauche eigentlich seit 13 jahren nicht mehr. Bin sogar eher "Antiraucher"! Bis ich dann einen Bericht im Spiegel las in dem detailiert darüber berichtet wurde.

Kann also sein das Du Dir in Zukunft eher Coca Cola kaufst anstatt die weisse Marke.

Viel Spass aber trotzdem mit Deiner DVD.

(sick):-|:-/;-):-G
0
Schens
Schens11.11.0615:51
jogoto
Schens
fliwatüüt
Jogoto
Aber ich weiss nicht wo das Problem mit den «Präventions»-Filmen ist, die konnte ich bis jetzt immer weg zappen. (Wieso auch immer)

Weil Du die DVD bezahlt hast.

Verstehe ich jetzt auch nicht. Ist das so eine Weisheit, wie mit den Schuhen, die quietschen, solange man sie noch nicht bezahlt hat?

Nein, fliwatüt verstand nicht,wo das problem mit den Präventionsfilmen ist.
Das Problem ist, dass die Leute den Film zu sehen kriegen, die die DVD bezahlt haben. Die, die es betrifft, kriegen den Spot ja nicht mal zu sehen.

Das ist ein bisschen so, wie wenn ich jeden Kunden, der in meinen Laden kommt zuerst mal ein "HIER WIRD NICHT GEKLAUT! DAS DAS KLAR IST!!!!" entgegenbrülle.

0
jogoto11.11.0616:27
Schens
Das ist ein bisschen so, wie wenn ich jeden Kunden, der in meinen Laden kommt zuerst mal ein "HIER WIRD NICHT GEKLAUT! DAS DAS KLAR IST!!!!" entgegenbrülle.

Nicht vergessen ihn vorher an die Theke zu ketten, damit der Kunde Deinen Vortrag auch zu ende hört.
0
TT030
TT03026.10.0611:39
fliwatüüt: jepp...die neue Rechtslage ist da eindeutig!(policeman).
Die Diskussion darüber wäre dann wohl Beihilfe zu einer Straftat...zzz
0
TT030
TT03026.10.0612:43
Rantanplan: wurde uns das klargemacht oder wurde das (ganz) klar gemacht?
0
Tomac
Tomac10.11.0616:57
jogoto: wenn Du's nicht bemerkt hast, das war ein wenig ironisch gemeint auf Deinen Beitrag!
0
Eszett
Eszett10.11.0617:25
Andreas Drechsler<br>
die Überschrift ist schon Oskar reif

Wieso ist Oskar reif? Welcher Oskar? Eine Apfelsorte?
0
fliwatüüt25.10.0622:26
chill

Das ist doch belanglos

Der Kopierschutz ist nur dabei weil es ihm langweilig ist
0
fliwatüüt26.10.0611:27
Steht denn irgendwo, dass das umgehen eines Kopierschutzes strafbar ist?

Mit wär ja die ganze Bastelei zu aufwändig
0
fliwatüüt26.10.0611:32
Ich kauf mir DVDs sowieso nur wegen der Hülle
0
fliwatüüt26.10.0615:28
Jogoto

Anspielung?

Aber im Ernst, ich finde DVDs eine schöne optische Bereicherung für ein Regal. (Natürlich nicht die der «speziellen» Sorte)

Aber ich weiss nicht wo das Problem mit den «Präventions»-Filmen ist, die konnte ich bis jetzt immer weg zappen. (Wieso auch immer)
0
fliwatüüt26.10.0615:48
Den mein ich ja, vielleicht meine ich aber auch falsch...

Ihr wisst ja wer meint, oder?
0
fliwatüüt26.10.0616:01
 Schens

Wie jetzt?
0
fliwatüüt26.10.0616:44
Ehm ja, das ist eine Frage der Betonung, wie bei meinem Lieblingssatz: «Helft den A/armen V/vögeln...»

Aber Billy ist wiederum eine Bereicherung fürs Wohnzimmer – bei mir stehen etwa 15 Stück.
0
R.H.n26.10.0616:56
hy, sony hatte mal ne meldung zu den kopiergeschützten musik-cd herausgebracht.

"man sollte doch als mac-user die cd ins itunes importieren und von dort aus eine cd brennen, das würde der kopierschutz zulassen."

da ich auf meinem ibook keine filme anschaue, weiss ich aber jetztm nicht, ob das auch mit dvd´s geht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.