Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>"kernel panic" mehrmals am Tag

"kernel panic" mehrmals am Tag

andresan10.04.1114:47
Leider habe ich seit einer Woche 3-4 mal am Tag einen "kernel panic" auf meinem MacBook Pro.
Das Testprogramm auf der Installations CD sagt mir dass ich folgenden Fehler habe:

4MEM/9/40000000: 0xa9f78198

Was bedeutet dieser Fehler?

Kann ich das Problem selbst lösen oder sollte ich besser eine Werkstatt aufsuchen? (MacBook wurde letzten Juni gekauft)
0

Kommentare

bestbernie10.04.1114:50
Ein RamRiegel/Bank ist defekt/sitzt nicht richtig.
0
andresan10.04.1114:54
Das könnte sein. Meine Vermutung war auch das etwas locker sein könnte. Ich muss momentan mit unserem Roller auf Arbeit fahren und leider sind die Straßen hier in Kuala Lumpur nicht die besten. Da meine Rechner hinten im Koffer ist, könnten die Vibrationen meinem Rechner nicht so gut getan haben.

Ich werde die Riegel festdrücken.
0
andresan10.04.1115:21
MacBook auf RAM raus Kontakte gesäubert RAM rein MacBook zu Apple Hardwaretest kein Fehler mehr

Erstmal vielen Danke für den Tipp. Hoffe ich mal dass das Problem vom Tisch ist.
0
kbundies
kbundies11.04.1107:24
haben die Kernel panics damit zu tun, daß man einen Apfel Rechner benutzt?
0
Pelican
Pelican11.04.1108:40
irgendwie schon. sonst wäre es vermutlich ein bluescreen.
0
andresan11.04.1110:13
MacBook Pro kernel Panic

Seit gestern Abend gab es keinen mehr. ich warte weiter ab.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.