Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kennt jemand eine gute scan+kopiersoftware?

kennt jemand eine gute scan+kopiersoftware?

spalterth30.12.0500:29
hallo zusammen,
habe seit heute einen laser-drucker und einen flachbettscanner (beides epson, C1100+3490 Photo) und finde die mitgelieferte software einfach sch......lecht gemacht. gibt's nicht irgendein tool mit welchem man scannen-kopieren und/oder die daten speichern kann?ganz simpel und auf einer oberfläche...

wäre für jeden tip dankbar!
0

Kommentare

ckingpin30.12.0509:27
versuch mal www.silverfast.de
hier kannst du silverfast se ausprobieren.
darüber hinaus gibt es noch vuescan (www.hamrick.com)

also, ich persönlich habe den epson 4870 photo und finde die mitgelieferte software nicht so schlecht. wenn ich allerdings "hochwertige" scan zur bildverarbeitung benötige, arbeite ich mit silverfast ai. dann ist aber auch der nikon coolscan gefragt...

ich denke, es kommt darauf an, was du möchtest. für texte einzuscannen müsste die mitgelieferte software gar nicht so schlecht sein. für foto und dias halte ich persönlich den scanner eher für durchschnitt (hier sind reine fotoscanner von nikon oder minolta besser)- hängt aber davon ab, wie groß du die bilder benötigst und wie du sie verwenden willst (z.b. für web ist der scanner ausreichend).
alles eine frage des einsatzzwecks...

gruss
c+
0
spalterth30.12.0514:18
danke für die schnelle antwort.gibt es eigentlich eine zuverlässige OCR software für epson?danke...
0
Boss
Boss30.12.0514:24
spalterth

Ja, Readiris oder OmniPage.
0
Tom
Tom30.12.0516:27
Boss
... Readiris oder OmniPage.
Oder eventuell auch die SE-Version von Omnipage, welche bei diversen Canon-Scannern/Multifunktionsgeräten beiliegt.
Vielleicht hat in der Verwandtschaft/Bekannschaft jemand ein neueres Canon-Gerät und leiht dir die Treibersoftware
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.