Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kennst jemand liquefile?

kennst jemand liquefile?

leBeat
leBeat18.07.0618:16
ist ein alternativer finder ... sieht etwas schräg aus. aber wer weiß, vielleicht arbeitets sich gut damit.



und nen video von dem liquefile in aktion:

0

Kommentare

leBeat
leBeat18.07.0618:17
ups, fehler in der headline ... sørry.
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.07.0619:45
Kann damit nichts anfangen - ist mir nicht ganz klar, was der innovative Vorteil sein soll ...
0
Dieter18.07.0619:51
Die Blubberblasen sind bei Dateien mit mehreren 100MB bis über 1GB schon unverschämt groß! Wenn man dann noch "vergrößeren" einschaltet ist alles schwarz.
Aber lustig ist die Idee schon. Blasen für die Größe, Zeitachse. Aber wehe dem, der seinen ganzen Users oder Libraries Ordner "outlined" (alle Dateien anzeigen ohne Ordnerstruktur) ... *Whow*
0
leBeat
leBeat18.07.0620:05
ich finds auch ein bisschen seltsam ...
0
Rantanplan
Rantanplan18.07.0620:14
Oha, Hut ab, da hat sich mal jemand wirklich Gedanken gemacht. Sehr interessant. Und zeigt einmal mehr, wie altbacken der Apple Finder inzwischen wirklich ist. Schande auf Apple, daß die sich noch keine gescheiten Gedanken über einen besseren Finder gemacht haben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan18.07.0620:23
Jo, finde ich auch. Das Liquifile ist imho aber auch nicht mehr als ein proof of concept, dafür ist es irgendwie zu unhandlich. Bei kleinen Dateimengen hat man auch mit der klassischen Methode einigermaßen Überblick, dort wo Liquifile Vorteile hätte - bei vielen Dateien - schlafen einem die Füße dabei ein. Und die Zuordnung von Blasen zu Dateien funktioniert auch nicht so gut, wenn die Blasen groß sind. Und das Anklicken des Dreiecks wird zum Geduldsspiel, weil einem das Ding immer unter der Maus wegflutscht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dieter18.07.0621:16
Rantanplan

Danke die Ausformulierung!
0
_mäuschen
_mäuschen18.07.0621:39

Es war mir doch wie ein Dejà-Vu

l i q u i d . b r o w s i n g _ 1 . 0 ca. 2003
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.07.0621:40
Ok, jetzt verstehe ich immerhin die Idee - hatte die Beschreibung nicht sooo genau gelesen, als ich es vorhin mal ausporbiert habe.

Ab zum Navigieren ist es dnn doch nicht wirklich ein Ersatz für den Finder, da hilft mir die Visualisierung der DAtenmenge auch nicht wirklich weiter ...
0
nicht ich
nicht ich18.07.0622:30
Ich hab den Film gekuckt. Hat sehr gute Ideen, aber auch Nachteile.

_mäuschen
Ja, ich hab mal ein Bild von irgendeinem hp Palm mit LiquidBrowsing gesehen.
0
Stefan S.
Stefan S.18.07.0623:29
ist übrigens erst ab Tiger
0
E-stonia
E-stonia18.07.0620:21
ich finde es ziemlich praktisch. schöne gedanken.
0
Bernhard Krug18.07.0620:16
Nette Idee. Dateigröße und Datum zu visualisieren ist vernünftig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.