Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>keine lust mehr

keine lust mehr

frontflash17.11.0521:39
bei mtn die stark gekürzten rss feeds, der forum feed ist unbrauchbar, dann die extreme werbeklamotte. muss sagen, es reicht. hatte nie einen werbeblocker benutzt. da ich dies auch in zukunft nicht machen möchte, sage ich bye bye. es war ne schöne zeit hier. werd meine mac seite woanders suchen. gibt ja genug
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi17.11.0521:43
machs gut. ciao. Leb wohl.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
frontflash17.11.0521:46
lohnt leider nicht. gibt eben zu viele punkte die nerven


@ mtn: bitte meinen account löschen, auf emails wird ja nicht reagiert. danke
0
ghost
ghost17.11.0521:51
warum eigentlich immer die dramatischen Verabschiedungen... einfach weg bleiben reicht doch auch...:-D
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Rantanplan
Rantanplan17.11.0521:57
*gähn*
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
grobhart
grobhart17.11.0522:27
was sich alle über werbung aufregen, die ich gar nicht registriere

...das jetzt aber schon leute deswegen lebwohl sagenfind ich echt krass!
dachte immer, macuser hätten ne dicke haut?!
tja, na denn mal tschö und gute reise - vielleicht machste demnächst ja ne eigene seite auf...aus eigener tasche finanziert natürlich
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.11.0522:33
ghost

Sehe ich auch so. Den Grund oder Verbesserungsvorschläge hätte er uns auch über iChat schreiben können, zumindest ein Redakteur ist ja meist online!
0
Vermeer
Vermeer17.11.0522:48
Ist eine beliebte Teenie-Phantasie zur Bestrafung der bösen Eltern, Freunde etc.: "Wenn ich tot bin stehen alle am Grab und weinen 'Ach hätten wir doch das Kind besser verstanden, mehr liebt gehabt' " ... und keine böse Werbung geschaltet usw.

Diesen Post widme ich im Gedenken an Psy. (Der hat sich damals übrigens einen noch theatralischeren Abgang geleistet.)
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.11.0522:50
Vermeer
Auch mein Gedanke!
0
iMad17.11.0522:58
Was heisst forum feed ist unbrauchbar?



Und: Geh ... aber geh mit Gott! (sagte Opa immer)

0
Serge
Serge17.11.0523:02
Werbung? Wo?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.11.0523:14
Aber in 99% der fälle kannst du doch anhand einer Überschrift und eines Anlesers entscheiden ob dir die News gefällt? Die komplette News können wir natürlich nicht in den RSS-Feed stellen!
0
roger_toger17.11.0523:15
agrajag
Schon richtig, aber so würden den Seiten die Zugriffe wegbrechen, wenn gleich alles im Feed steht.
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen18.11.0500:37
also ich bleibe hier, ohne werbung komme ich schon fast nicht mehr aus in unserem Medienzeitalter

Mendel... nun ja, die Überschrift und ein Anleser lässt auch häufiger etwaige Verneinungen aus vermute ich mal? (mit dem Feed noch nix probiert hab)
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Rantanplan
Rantanplan18.11.0500:59
Mendel Kucharzeck
Die komplette News können wir natürlich nicht in den RSS-Feed stellen!

Genau. Und deswegen ist für mich RSS schlicht und ergreifend der größte Hirnriß überhaupt. Nicht auf MTN, sondern generell. In der gleichen Zeit, wie man einen RSS-Feed durchkuckt, hat man auch die Webseite selbst angesehen. Und muß sich nicht mit Häpppchen abspeisen lassen. Würde wirklich alles Lesenswerte im Feed stehen, würde kein Mensch mehr die Webseite ankucken, folglich steht im RSS üblicherweise nur Quatsch. Außerdem: Mailingliste ist Push, RSS ist Pull. Und Pull ist Blödsinn
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mac51.de
Mac51.de18.11.0501:14
Mein Statement:
Bisher kam ich mit der Werbung immer ganz gut klar.
Ich finde diesen neuen Balken allerdings sehr sehr aufdringlich....
Er stört die ganze optik der Seite... insbesondere wenn es dunkle Farben sind oder er permanent blinkt oder so...

naja...
nichtsdestotrotz:
Auch MTN braucht Geld... also WENN ES SEIN MUSS ok...
0
JustDoIt
JustDoIt18.11.0501:18
frontflash:
Nimm doch einfach PitHelmet dann macht das Surfen mit Safari wieder richtig Spaß. Es muß dazu nichts eingestellt werden - einfach genial und entspannend wie ein Apple Rechner
0
JustDoIt
JustDoIt18.11.0501:19
Ach ja, ohne PitHelmet würde ich mir manche Seiten auch nicht mehr anschauen wollen.
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.11.0501:24
rantanplan

Danke für diese deutlichen Worte zu RSS, rantanplan. Bin froh, dass andere den RSS-Kram auch für ziemlich unnötig und überbewertet halten.

Push und Pull werden im Alltag (an Türen) ja auch gerne verwechselt - mit den entsprechenden Folgen...
0
Kekserl
Kekserl18.11.0502:11
vermeer

psy und theatralisch? geh, wo?
„fürzlbürzl...“
0
crissi18.11.0511:39
Ich finde RSS ganz praktisch ...

... ich lese ja nicht nur eine Newsseite, daher habe ich, glaube ich, 7 RSS Feeds zusammengefasst, überfliege dann des abends Zuhause die meist 100 - 150 Überschriften und gugge mir das an was mich interessiert.

Danach kann ich mir dann das manuelle neuladen sparen, weil ich am selbstaktualisierenden Feed sehe ob neue News da sind.

Im Feed von Bildblog ist beispielsweise auch immer der ganze Artikel, aber die finanzieren sich auch irgendwie aus eigener Tasche.

Mir reichen bei den meisten Sachen die Überschriften, zB von der Tagesschau, wenn da steht "Hunderte Unfälle auf deutschen Autobahnen wegen Blitzeis" weiss ich was Sache ist und brauche nicht noch den Artikel lesen.

Ich finds gut und benutze RSS gerne.
0
sr18.11.0512:14
Ich finde RSS auch gar nicht mal so dumm - allerdings mehr im Sinne von "gibt es überhaupt etwas neues"? Das ist bei einer Newsseite wie dieser hier nicht von Nutzen, definitionsgemäß gibt es ja jeden Tag Neuigkeiten. Bei Blogs aber kann es durchaus sinnvoll sein. Ich habe ca. 25 Blogs in meiner Liste, die ich prinzipiell gern lese, die aber nicht täglich und auch nicht regelmäßig aktualisiert werden. Rasch mal im RSS-Reader schauen ob es was neues gibt (um dann aber auf der eigentlichen Seite zu lesen, zugegeben) ist einfacher als 25 Seiten abzusurfen. Mein Fazit also: RSS kann das richtige Instrument sein, aber nur für bestimmte Bedürfnisse, es ist kein Allheilmittel.

Äh, ja, und das war jetzt aber wirklich ein bißchen weg vom eigentlichen Thema...

Gruß,
sr
0
Agrajag17.11.0521:43
Jetzt bin ich aber enttäuscht... du willst nicht *mitzitterninderstimme* für uns einen AdBlocker benutzen?

Hmmmm, schade eigendlich, aber die Prioritäten setzt du.



PS: Den RSS-Feed hab ich auch ganz schnell wieder gelassen (genau so unbrauchbar wie der von heise.de).
0
Bueno
Bueno17.11.0522:01
Ghost

Naja wenigstens schreiben was der Grund dafür ist das man geht finde ich schon recht wichtig.
0
Tomac
Tomac17.11.0522:42
Also ich find MTN toll. Die Werbung wird in meinem Hirn sowieso automatisch ausgeblendet. Hier finde ich die Werbung nicht so aufdringlich wie auf anderen Seiten. Ich finde sowieso, dass MTN ein seeehr tolles Layout hat (was ich aber auf der PodTunes.de Seite nicht behaupten kann). Macht weiter so! Aber bitte lasst doch dieses Design auf dieser Seite noch ein paar Jährchen so, wie's gerade ist! Es macht echt Spass sich hier zu Informieren, und sich im Forum durchzulesen!
0
Agrajag17.11.0523:11
iMad<br>
Was heisst forum feed ist unbrauchbar?

Wenn die Anreißtexte zu kurz sind, dann macht RSS irgendwie keinen Sinn. Irgendwie möchte ich Anhand des Anreißtextes ja entscheiden können, ob mich ein Text interessiert oder nicht. Wenn der zu kurz ist, dann muss ich immer auf die Seite gehen, um zu erfahren um was es genau geht, dann kann ich mir das mit RSS ja auch sparen. RSS soll einem helfen Zeit zu sparen. Bei heise.de hat man sogar nur die Überschriften -- völlig nutzlos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.