Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
keine konstante Übertragung mit Airtunes
keine konstante Übertragung mit Airtunes
Thrill-Kill
27.03.10
10:50
Hallo!
Ich nutze seit einem halben Jahr die AirportExpress mit Airtunes.
Gelegentlich kommt es bei der Übertragung von iTunes an die Expressstation zu ruckelnder Verbindung, die Musik stockt (läuft in iTunes aber zeitlich weiter) und fängt sich dann wieder. Heute Morgen habe ich während einm dieser Übertragungsfehler einen Blick auf die Station werfen können - das gründe Licht leuchtete durch. Denn das ist mir mal aufgefallen, dass die Lampe manchmal auf orange wechselt und dann wieder grün wird.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Zur Position der Station: sie ist direkt neben dem Subwoofer, aber müsste es nicht immer Probleme geben, wenn das der Grund wäre?
Schönes Wochenende euch!
Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
Hilfreich?
0
Kommentare
z3r0
27.03.10
11:05
Im Airport Dienstprogramm unter AIRPORT >>> DRAHTLOS >>> OPTIONEN FÜR DRAHTLOSES NETZWERK kannst du die Multicast-Rate einstellen.
Die Multicast-Rate verkürzt die Zeit in der die Pakete gesendet werden.
Um so höher die MCR umso schneller kommen die Pakete hintereinander, somit verhinderst du Packet-Loss bzw. Timeouts in der Verbindung.
Allerdings wird durch die Erhöhung der MCR die Reichweite des WLANs herabgesetzt (muss ja nicht immer was negatives sein).
Hilfreich?
0
Thrill-Kill
27.03.10
11:42
Danke für den TIp, aber ich finde diese Einstellung nicht, habe auch schon die Hilfefunktion genutzt.
Airport-Drahtlos geht, aber dann gibt es nicht diesen Punkt Optionen für... und das Feld Multicastrate usw....
Seltsam...
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
Hilfreich?
0
z3r0
27.03.10
11:56
Wenn du noch eine Extreme benutzt und das Netzwerk mit der Express erweiterst musst du es an der Extreme einstellen.
Ansonsten siehe Bild:
Hilfreich?
0
Mr. Pink
27.03.10
12:00
So nebenbei: Bei meiner AirPort Express gibt es diese Multicast-Rate Option auch nicht, dafür aber bei meiner TimeCapsule...
Hilfreich?
0
z3r0
27.03.10
12:04
Hatte ich oben geschrieben, erweitert die Express das Netzwerk so ist diese Option an der Extreme, oder in deinem Fall an der TC einzustellen.
Hilfreich?
0
mj
27.03.10
12:07
hat er denn eine extreme?
Hilfreich?
0
z3r0
27.03.10
12:09
Ja hat er denn..?
Hilfreich?
0
bardioc
27.03.10
13:38
Moin, mal was ganz grundlegendes vorweg. Wie hoch ist denn bei Dir in der Umgebung die WLan-dichte, sprich wieviel WLans funken auf dem gleichen Kanal wie Deine Express, schonmal daran gedacht.
„Jedem das Seine, mir einen Mac
“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple kündigt "2025 Pride Collection" an – und ...
MTN-App: Version 2 ist da
Apples "Hardware-Folterkammer"
Deutschland will DeepSeek aus China verbieten
Das Trump-Smartphone soll iPhone und Co. Konkur...
macOS 15.5 ist erschienen
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?